SC 13 greift wieder ins Geschehen ein

Viel Licht bei den ersten beiden Testspielen

1:3 gegen Zweitligist SG 99 Andernach

Viel Licht bei den
ersten beiden Testspielen

Ein ständiger Unruheherd war Mia Trombin. vom SC 13 Foto: Guido Kölzer

24.07.2017 - 15:30

Bad Neuenahr. Ein neues Trainerteam, ein neu formierter Kader und jede Menge Erwartungen begleiteten die Regionalliga Elf des SC 13 Bad Neuenahr in die ersten Testspiele der Vorbereitung der Saison 2017/18. Die Schützlinge von Trainerin Jacqueline Dünker und ihrem Co- Trainer Andreas Plum konnten dabei die anwesenden Anhänger durchaus überzeugen und landeten nach dem 1:3 gegen Zweitligist SG 99 Andernach am Freitag in Gönnersdorf, mit dem 3:0 gegen den Aufsteiger in die Regionalliga West, dem SV Menden, eine gelungene Heimpremiere. Auffällig dabei war, dass mit Mia Trombin eine Spielerin an allen vier erzielten Treffern beteiligt war, die in der Vorsaison noch in der zweiten Mannschaft des Vereins agierte. Bei drückenden Temperaturen begann am Freitagabend die Testserie gegen den vermeintlich schwersten Gegner. Der frischgebackene Zweitligist SG 99 Andernach war der erste Prüfstein, der anlässlich der Sportwoche in Gönnersdorf auch alles von der Dünker Elf abverlangte. Nach knapp zwei anstrengenden Trainingswochen war jede Spielerin des SC 13 heiß darauf endlich wieder in einem Spiel ihre neue Übungsleiterin zu überzeugen. In einem sehr abwechslungsreichen Aufeinandertreffen der Lokalrivalen ging der Favorit vom Rhein in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung. Niemand hätte sich aber gewundert, wenn es zu diesem Zeitpunkt bereits 2:2 gestanden hätte. Es fiel zwar dann noch das dritte Tor für die SG 99, aber mit zunehmender Spieldauer erlangte die Kurstadt Elf mehr und mehr Spielanteile. Als dann Mia Trombin über die linke Angriffsseite steil geschickt wurde und die eingewechselte Liane Folkenstern mustergültig bediente, war der erste Treffer der neuen Saison perfekt. Bereits 40 Stunden später empfing man den Aufsteiger in die Regionalliga West, den SV Menden, einem Stadtteil von St. Augustin. Nach einer torlosen ersten Halbzeit, in der man die schweren Beine aus der freitäglichen Partie noch merkte, war es erneut Mia Trombin, die den ersten Treffer einleitete. Ihr Schrägschuss nach einem schönen Solo, wäre wohl auch so über die Linie gerollt, die eingewechselte Naemi Breier ging aber auf Nummer sicher und drückte die Kugel ins Netz. Wenig später war es erneut Trombin, die Breier freispielte. Diese versenkte das Spielgerät aus gut 16 Metern an der chancenlosen Kristin Kosel vorbei in die Maschen. Das 3:0 kurz vor dem Ende ging dann komplett auf das Konto von Trombin, als sie einen Schuss aus spitzem Winkel in Tor des SV Menden donnerte. Jacqueline Dünker zog ein gemischtes Resümee der Geschehnisse: „Die Mädels sind als Einheit aufgetreten und haben deutlich gezeigt, dass sie richtig Lust auf guten Fußball haben. An den noch vorhandenen Mankos werden wir arbeiten und auch intern einige Dinge aufarbeiten, die mich stören. Alles in allem haben sie es aber sehr gut gemacht.“


Nächster Test in Sinzig Franken


Der nächste Test findet am kommenden Sonntag statt, wenn man Spoho Köln in Sinzig- Franken empfängt. Anstoß wird um 14 Uhr sein.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Alter Vorstand ist neuer Vorstand

Sinzig. In Sinzig fand Ende März die turnusmäßige Jahreshauptversammlung der Theatergruppe im Gasthaus „Zur Post“ statt. Der erste Vorsitzende, Wolfgang Staus, begrüßte die zahlreich erschienenen Mitglieder und ließ das vergangene Theaterjahr Revue passieren. Auch die Chronistin Christine Alfter und der Kassierer Dirk Hansen trugen zum Rückblick bei, indem sie über vergangene Ereignisse und den Kassenstand berichteten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare

Neulich im Kiosk

von Gregor Schürer

Gabriele Friedrich:
Ein echt blöder Artikel. ...
Thola2:
Sehr geehrter Herr Schürer, willkommen im Leben, willkommen in 2024! Und jetzt???? Was will mir der "Dichter" damit sagen?? Das Geschilderte ist ganz normal in Deutschland. Wollen Sie uns Belehren? Und: 8 Uhr "früh"?? Das können nur Studenten oder Arbeitslose behaupten. Ich "maloche" schon um...
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service