LG Laacher See startet bei Volkslauf in Neuwied-Engers

Viola Pulvermacher siegt in der Hauptklasse

Viola Pulvermacher siegt in der Hauptklasse

Die LG-ler vor Schloss in Engers (v. l.): Kirsten Krümpelmann, Viola Pulvermacher, Manfred Schmitt, Evelyn Becker, Matthias Grell, Sabine Nagel und Hans-Hermann Krümpelmann. privat

Viola Pulvermacher siegt in der Hauptklasse

Sabine Nagel auf der ersten Runde.

Engers. Wunderschönes Frühlingswetter lockte viele Sportler nach Engers zum 30. Volkslauf. Selbstverständlich durften auch die Aktiven der LG Laacher See nicht fehlen.

Kaum dass sich die Sonne blicken lässt, kommen die „Winterschläfer“ aus ihren Löchern. So auch Evelyn Becker, die ihren letzten Wettkampf im September in Polch bestritt. Ihre Fitness ist immer noch gut. Den Zehnkilometerwettbewerb bestritt sie mit dem ersten Platz der W 30 in 53,27 Minuten. Viola Pulvermacher hatte über die Wintermonate fleißig trainiert und kam an ihre Zeiten von früher fast wieder heran. Als schnellste Frau überquerte sie nach 42,51 Minuten die Ziellinie. Dies bedeutete den achten Gesamtrang und der erste Platz der weiblichen Hauptklasse.

Manfred Schmitt (47,31 Minuten) wurde für den zweiten Platz der M 55 geehrt. Matthias Grell beendete den Lauf auf Platz fünf der M 40 in 48,11 Minuten. Willi Lörsch wurde mit 1.19,11 Stunden Neunter der M 65. Für Kirsten Krümpelmann lief es leider nicht so rund. Sie musste das Rennen aufgrund von Schmerzen in der Wade abbrechen.

Ein Comeback feierte auch Sabine Nagel. Nach einer längeren Laufpause hat sie das Lauffieber wieder gepackt. Sie lief den Fünf-Kilometer-Jedermannlauf in 34,47 Minuten mit zwei Runden entlang des Rheinufers. Nagel liebäugelt schon mit einem Halbmarathon, ist sich aber noch nicht sicher, wann und wo sie starten möchte. Hans-Hermann Krümpelmann absolvierte die gleiche Strecke in 40,21 Minuten. Elisabeth Waldorf walkte die Distanz in 53,18 Minuten.