Jahreshauptversammlung beim Schachklub Engers

Vitaij Gruner ist neuer Vorsitzender

Vitaij Gruner ist neuer Vorsitzender

Der neue Vorstand des Schachklub Engers blickt optimistisch in die neue Spielzeit. Privat

Engers. Bei der Jahreshauptversammlung des Schachklubs Engers kam es zur planmäßigen Ablösung an der Spitze des Vereins. Im November 1986 übernahm Hans Georg Schmidt den Vorsitz. Nach nunmehr fast 30 Jahren wurde jetzt Vitaij Gruner sein Nachfolger. Gruner ist ein“ Ziehkind“ von Schorsch Schmidt und damit der ideale Nachfolger. Als Ehrenvorsitzender, 83 Jahre jung, steht Schorsch Schmidt nach wie vor mit Rat und Tat dem Verein zur Verfügung. So wird er in der neuen Spielzeit 2016/17 weiterhin in der Ersten Kreisklasse als Spieler zur Verfügung stehen. Der Schachklub Engers ist insgesamt gut aufgestellt. Mit zwei Mannschaften wird er in die neue Session gehen. Mit dabei ist auch wieder das Engerser Urgestein Rolf Börsch. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen: Vorsitzender ist Vitaij Gruner, Zweiter Vorsitzender Michael Hoeber, Kassenwart Christof Waldmann, Schriftführer Karl Heinz Kaltbeitzel, und Ehrenvorsitzender ist Hans Georg Schmidt.

Pressemitteilung

Schachklub Engers