Der SV Wachtberg lädt ein zur Westdeutschen Landesmeisterschaft in Bonn

Volleyball-Event der Spitzenklasse

Volleyball-Event der Spitzenklasse

Die U18 Volleyball-Mädchen des SV Wachtberg.privat

Bonn. Am Samstag, 10. und Sonntag, 11. März treffen sich in der Bonner Hardtberghalle die zwölf besten U18 Volleyball-Mädchenteams des Landes zur Westdeutschen Landesmeisterschaft. Der SV Wachtberg ist mit der Ausrichtung vom Volleyball-Verband betreut worden.

Die Meisterschaft wird am Samstag, 10. März um 10 Uhr von Bürgemeisterin Renate Offergeld in der Hardtberghalle eröffnet. Nach der Vorstellung der zwölf Teams beginnt das Turnier ab 11 Uhr mit Jugendvolleyball der Spitzenklasse.

Die Mannschaften

Die zwölf Mannschaften haben sich in einer langen Saison seit September für dieses Turnier qualifiziert, um ihren Meister auszuspielen. Die Teams kommen vom: VoR Paderborn, 1. VC Minden, RC Borken-Hoxfeld, SV Blau-Weiß Dingden, USC Münster, FCJ Köln, BSV Ostbevern, ASV Senden, SCU Lüdinghausen, VV Human Essen, VV Schwerte und SV Wachtberg.

Die beiden besten Mädchenmannschaften nehmen dann an der Deutschen Meisterschaft teil. Die Wachtberger Mädchen und die Abteilung werden mit Engagement für eine gelungene Veranstaltung sorgen. Während den zwei Turniertagen gibt es ein reichhaltiges Buffet mit zivilen Preisen. Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos. Der SV Wachtberg freut sich über viele Gäste, denn was die Mädchen bei diesem Turnier leisten hat eine große Zuschauerzahl verdient.

Mehr Informationen unter: http://volleyball.svwachtberg.de/wdm-wu18/, https://app.svwachtberg.de/app/info (Live-Ticker), https://www.facebook.com/Westdeutsche.Meisterschaft.U18.weiblich/.