HSV Rhein-Nette - Damenmannschaft

Vorbereitung auf die Saison

Vorbereitung auf die Saison

Die HSV Damen bei der Teambildung.

Andernach. In der Vorbereitung auf die Saison 2017/2018 wurde auch in diesem Jahr wie gewohnt mit einem gemeinsamen Treffen, bei welchem der Terminplan bis zum Saisonstart vorgestellt wurde, gestartet. Anders als in den Jahren zuvor, startet die HSV mit einem großen Kader in die Saison, da der TV Kruft keine Seniorenmannschaft mehr gemeldet hat und sich ein Großteil der Krufter Damen Rhein-Nette angeschlossen haben: Alina Jung, Antonia Brohlburg, Rebekka Schneider, Bianca Asche, Billie Kramb, Britta Fleschenberg, Jenny Goos, Lina Steinmetz, Marion Blettenberg, und Sandra Kühnhold. Darüber hinaus ergänzen sechs Neuzugänge beziehungsweise Rückkehrer die Mannschaft: Anne Schneider, Sabrina Moesta kommt aus der eigenen A-Jugend dazu, Christine Treitz steht mit Doppelspielrecht als zweite Torfrau zur Verfügung, Viktoria Lorenz wechselt vom TuS Horchheim zur HSV und Katrin Mohr sowie Meike Nonninger.

Dafür sind zwei Mitglieder der Mannschaft in dieser Saison aufgrund ihres Nachwuchses nicht dabei: Janine Bohlander und Sabrina Ely geboren Reim.

Die HSV Damen werden mit insgesamt 22 Spielerinnen und dem bekannten Trainergespann Peter Geisen und Klaus Bohlander in die Saison starten. Neben den beiden wöchentlichen Trainingseinheiten wird zur Vorbereitung ein Turnier in Weinheim bestritten, sowie Freundschaftsspiele gegen Bassenheim und Bannberscheid (Rheinlandliga) im Rahmen des Trainingswochenendes.

„Die wichtigste Aufgabe besteht darin, aus dem „neuen“ Kader EIN Team zu formen.

So was braucht Zeit wie alle wissen und dennoch, bei diesen Voraussetzungen möchten wir ein Wörtchen um die Bezirksligameisterschaft mitreden“, so die Einschätzung von Trainer Peter Geisen.

Die Saison startet am Samstag, 30. September um 18 in der Realschulhalle in Andernach mit dem Heimspiel gegen den SF Neustadt II.