E-Junioren des FC Andernach sind Hallen-Kreismeister

Vorbereitung zurLeistungsklasse läuft

Vorbereitung zur
Leistungsklasse läuft

Die E-Junioren Kicker des FC Andernach sind Hallen-Kreismeister 2018: (Vorne v.l.n.r.) Gilian Buller, Felix Bersch, Leon Schopf, Leon Casper, Sinan Brahaj, Arber Ljuma. (Hinten v. l. n. r.) Andreas Gergert, Tim Steinbrecher, Toran Mogulkoc, Ardit Dzaferi, Niklas Behr, Nico Fogolin, Max Kneib, Ziya Deniz.

Andernach. In der abgelaufenen Hallensaison waren die E-Junioren des FC Andernach sehr erfolgreich. Nach dem Vize-Titel im Jahr zuvor, haben die Jungs um Kapitän Leon Schopf dieses Mal die Hallen-Kreismeisterschaft gewonnen. Trainer Leo Bicvic ist stolz: „Zwei Final-Teilnahmen nacheinander und in beiden Saisons insgesamt nur vier Gegentore kassiert. Dieser Titel ist wirklich verdient!“ Vor allem das Halbfinale gegen Kottenheim war an Spannung nicht zu überbieten, erst der 16. Sechsmeter-Schütze brachte die Entscheidung. FC Torwart Nico Fogolin hielt den Ball und damit den Finaleinzug fest. Im Finale besiegten die Bären den Gastgeber JSG Wehr/Niederzissen mit 1:0, Torjäger Niklas Behr traf zum umjubelten Siegtor. Danach war die Freude bei Mannschaft und Anhang riesengroß.

„Fantastisch, wie unsere Fans, vor allem die Brüder und Freunde aus der F-Jugend, uns angefeuert haben“, bedankt sich der Coach gerne nochmals für die tolle Atmosphäre und Unterstützung bei der Finalrunde.

Eine Woche nach der Kreismeisterschaft waren die Eltern dann nicht als Fans, sondern als Mitarbeiter beim eigenen Turnierwochenende gefragt. Und auch diese Aufgabe wurde bravourös gelöst. „Die Mütter haben einen tollen Job im Verkauf gemacht, die Väter um Turnierleiter Mirco Behr sorgten für einen reibungslosen sportlichen Ablauf. Besser kann ein Turnier nicht laufen“, zeigt sich Leo Bicvic sehr zufrieden mit den beiden Turniertagen, „denn sonntags bei unserer F-Jugend lief es genauso super. Mit solchen Familien macht Vereinsarbeit richtig Spaß.“ Aktuell bereiten sich die E-Junioren auf die Feldrunde in der Leistungsklasse vor.

Diese startet am 2. März mit dem Auswärtsspiel in Remagen. Weitere Gegner werden dann Ahrweiler, Unkelbach, Bad Breisig und Grafschaft sein. Der Staffelsieger spielt im Juni gegen den Sieger der Parallel-Staffel um die Kreismeisterschaft. Die Frage, die sich also stellt: Wer Kreismeister in der Halle wird, ist automatisch auch im Feld einer der Favoriten?! Trainer Leo Bicvic blendet das aus: „Mich interessiert im Moment nur das erste Spiel in Remagen, dort wollen wir gut starten und dann sehen wir weiter.“