Judo-Club Maifeld

Vorsitzender wirddeutscher Meister

Vorsitzender wird
deutscher Meister

Der Vorsitzende des Judo-Clubs Maifeld, Dr. Wolfgang Röser, nach seinem erneuten Titelgewinn in Wiesbaden. privat

Polch. Bei den nationalen Titelkämpfen der Ü30-Judoka in Wiesbaden sicherte sich Dr. Wolfgang Röser, der Vorsitzende des JC Maifeld, erneut den Titel in der Klasse M6 bis 60 Kilogramm. Nach dem Meistertitel 2014 erkämpfte sich Dr. Röser souverän seinen zweiten Titel nach zweijähriger Verletzungspause. Nach OP, Reha, Aufbautraining und vielen Trainingseinheiten präsentierte er sich wieder topfit auf der Matte und entschied das Finale vorzeitig mit Ippon.

Der Judo-Club Wiesbaden war in diesem Jahr Ausrichter der deutschen Einzelmeisterschaften der Frauen und Männer Ü30.

Mehr als 400 Teilnehmer gingen in den einzelnen Alters- und Gewichtsklassen an den Start. Zuschauer und Fans konnten teils spannende Kämpfe, gutes Judo und durchweg sehr gut vorbereitete Judoka auf vier Matten sehen.

Wer Lust hat, in einem erfolgreichen Verein zu trainieren und zu kämpfen, für den ist es jederzeit möglich, in Polch oder Münstermaifeld ohne Anmeldung reinzuschnuppern und zu trainieren. Auch neben der Judo-Matte gibt es rund ums Jahr viele interessante Aktionen von und mit dem Judo-Club. Weitere Infos unter www.judoclub-maifeld.de.