WKG Metternich/Rübenach/Boden

WKG-Reserveunterliegt dem ASV Pirmasens

WKG-Reserve
unterliegt dem ASV Pirmasens

Metternich/Rübenach/Boden. Im ersten Endrundenkampf der Rheinland-Pfalz-Liga im Ringen gastierte am vergangenen Samstag der ASV Pirmasens in der Ahrbachhalle in Boden. Schon nach dem Wiegen war den Verantwortlichen klar, dass der Kampfabend eine knappe Geschichte werden wird.

Jan Karch strich bereits an der Waage vier Zähler ein, da Pirmasens die Klasse unbesetzt ließ. Nach dem Schultersieg von Sergej Sorch und dem überlegenen Punktsieg von Dominic Zeigermann folgte eine vorhersehbare Schulterniederlage von Marc Wick gegen Taj Muhamad Mohsani. Somit gingen die Hausherren mit 12:4 in die Pause. Doch leider konnte kein WKG-Ringer im zweiten Kampfabschnitt die Matte als Sieger verlassen. Pascal Martini wehrte sich tapfer gegen den wendigen Faridoon Karimi und ließ nur einen Punktsieg zu. Markus Peifer und Mario Bijelic unterlagen ihren körperlich überlegenen Gegnern entscheidend. Frederik Brandt gestaltete den abschließenden Kampf bis zur Pause offen. In Halbzeit zwei wurde er aber nach einem abgefangen Wurf geschultert. Somit unterlag die Heimmannschaft mit 12:19.

Die erste Mannschaft konnte ihren Kampf in Schifferstadt gegen deren Zweitvertretung gewinnen. Zwar unterlag man auf der Matte 27:12, da der Gastgeber aber Ringer einsetzte die am letzten Wochenende in der ersten Mannschaft gerungen haben, wurden die Punkte der WKG gutgeschrieben und man konnte die Pfälzer 20:19 schlagen.

Am kommenden Samstag treten die Ringer den Weg nach Ludwigshafen an, dort treffen sie auf den KSC Friesenheim. Der nächste Heimkampf findet am 5. November um 19:30 Uhr gegen den RSC Pirmasens-Fehrbach statt.

Alles weitere unter www.ASV-Boden.de.