Fußball Kreisliga B Mayen

Wassenach gelingt dererhoffte Befreiungsschlag

Wassenach. Mit dem 6:0-Sieg gegen den Tabellenzweiten SG Ettringen gelang dem SC Wassenach endlich der erhoffte Befreiungsschlag und damit der erste Sieg der laufenden Saison.

Nach Toren von Alexander Schmidgen (9.) und Patrick Sesterhenn (36., 41.) war das Spiel schon zugunsten des SC Wassenach vorentschieden. In der 56. Spielminute erzielte Sebastian Dhillon, der ab diesem Spiel das Spielführeramt übernimmt, einen sehenswerten Treffer. Er erkämpfte sich in der eigenen Hälfte den Ball, setzte sich im Alleingang durch und erzielte das 4:0. Alexander Schmidgen (70.) erzielte mit seinem zweiten Treffer das 5:0. Nur wenige Minuten später erhöhte Christopher Walter auf 6:0 (74.) gegen mittlerweile überforderte Ettringer.

Mit sechs Gegentoren war Ettringen noch gut bedient, das Ergebnis hätte durchaus höher ausfallen können, zudem verschoss Matthias Aretz noch einen Foulelfmeter. Das Spiel hat gezeigt, dass die Mannschaft um Trainer Stephan Nikolay durchaus auch mit den Spitzenteams der Liga mithalten kann.

Vorschau: Am nächsten Spieltag spielt die Mannschaft auswärts gegen die zweite Mannschaft des FC Plaidt. Das Spiel findet am Freitag, 30. September auf dem Kunstrasenplatz in Plaidt statt. Anstoß der Partie ist um 19.30 Uhr. Es spielten: Andre Wilms, Joshua Truschies, Marco Schwarz, Florian Wolff, Andreas Rossel, Florian Wilke (75. Ruben Busenkell), Christopher Walter, Thomas Kunik (75. Michael Meurer), Alexander Schmidgen, Patrick Sesterhenn (56. Matthias Aretz), Sebastian Dhillon.