TV Welling Handball

Weibliche E-Jugend ist Herbstmeister

Weibliche E-Jugend ist Herbstmeister

Die Mädels der E-Jugend des TV Welling. Tina Gaugler

Welling. Zwei tolle aufopferungsvoll kämpfende Mannschaften, eine prächtige Zuschauerkulisse und Hexenkessel-Atmosphäre bis in die Schlussminuten – das waren die würdigen Zutaten für das Spitzenspiel um die Herbstmeisterschaft bei der weiblichen E-Jugend zwischen dem TV Welling und den Gästen des TV Engers. Zum Duell der beiden einzigen bislang noch verlustpunktfreien Teams aus Welling und Engers kam es in der Wellinger Nettetalhalle. Motiviert bis in die Haarspitzen gingen beide Mannschaften von Beginn an zu Werke und lieferten sich einen aufopferungsvollen Kampf auf Augenhöhe. Die Wellinger Mädels konnten schnell durch Tore von Anna Sauerborn, Mira Rausch und Lea Gaugler mit 4:1 in Führung gehen, schafften es jedoch nicht sich weiter abzusetzen. Im Gegenteil, denn Engers kam bis kurz vor der Halbzeit angetrieben durch ihre Torjägerin Mia Keuler auf 4:3 heran.

Dem 5:3 für den TVW durch Leni Esch folgte mit dem Pausenpfiff die beruhigende 6:3-Führung durch Emilia Rickert. Im zweiten Durchgang machten die Maifelderinnen gleich wieder mächtig Dampf und konnten sich durch einen 8:0-Lauf innerhalb weniger Minuten auf 14:3 absetzen. Hinten „vernagelte“ die bärenstarke Torhüterin Mona Ihle das Wellinger Gehäuse und vorne konnten die Wellinger Angreiferinnen ihre wuchtige Dynamik ausspielen.

Damit war die Partie entschieden, wenngleich Engers sich nie aufgab und dem TVW einen tollen Kampf bis in die Schlussminuten lieferte. Für die Wellinger Mädels geht es am Samstag, 9. Dezember mit dem Spiel gegen die Sportfreunde Puderbach weiter. Es spielten: Mona Ihle (Tor), Mira Rausch (7 Tore), Lea Gaugler (4), Anna Sauerborn (3), , Leni Esch (2), Emilia Rickert (1), Lysienne Heuer, Fabienne Wagner, Angelina Rahmig, Emma Kluwig, Mira Dingendorf, Annalena Reitz, Johanna Wagner. Neue Gesichter der Jahrgänge 2007 – 2010 sind jederzeit gerne willkommen. Trainiert wird dienstags von 15:30 bis 17 Uhr und freitags von 17 bis 18:30 Uhr.