Volleyball Club Lahnstein

Weiterhin auf Erfolgskurs!

Lahnstein. Nachdem das erste Punktspiel im Jahr 2017, Anfang Januar gegen Germersheim, für die Oberliga Volleyballer kurzfristig abgesagt wurde, dennoch mit 3:0 Punkten positiv für die Lahnsteiner gewertet wurde, gönnten die Spieler sich keine Ruhepause.

Das Training wurde intensiv fortgeführt, man arbeitete konsequent unter der Führung des Spielertrainers Rafael Heilscher an seinen Schwächen. So fuhren die Lahnsteiner mit einem guten Gefühl und einem stark aufgestellten Kader am letzten Samstag nach Guldental. Die Mannschaft des VSC Guldental war noch gut bekannt. Beide Teams kämpften in der Saison 2014 um den Aufstieg in die Regionalliga und konnten dies im direkten Duell am letzten Spieltag untereinander entscheiden. An diesem Tag aber war Guldental einfach besser, gewann verdient und stieg in die Regionalliga Süd West auf. Lahnstein verblieb in der Oberliga. Nun war das Abenteuer in der höheren Spielklasse für Guldental von kurzer Dauer, ein Strohfeuer.

Sie stiegen direkt in der kommenden Saison wieder ab. In der Hinrunde der Oberliga 2016 erwartete der VCL mit den Regionalliga-Absteigern eine starke Mannschaft, erwischte Guldental jedoch auf dem falschen Fuß und konnte glatt mit 3:0 gewinnen. Auch jetzt, beim Rückspiel in Guldental waren die Lahnsteiner klar besser. Druckvolle Aufschläge, eine sichere Annahme und durchdachte Angriffskombinationen nahmen den Gastgebern jede Chance. Lahnstein konnte eigene Schwächephasen schnell abstellen und durch taktisch gute Spielerwechsel reagieren. Die Volleyballer vom Lahneck dominierten die ersten zwei Sätze. Den 3. Satz gewann Guldental, Lahnstein schaltete mit der komfortablen Satzführung einen Gang zurück. Lahnstein sammelte sich und zeigte durch seine jahrelange Erfahrung seine Klasse. Der 4. Satz wurde wieder von Lahnstein dominiert und der 3:1 Erfolg gesichert.

Somit bleibt Lahnstein Tabellendritter und fährt am kommenden Wochenende, weiter mit positivem Rückenwind, ins Saarland zur VSG Saarlouis.“