JSG Dieblich/Lay/Waldesch/E-Junioren/Kreisklasse Koblenz

Wenn’s läuft, dann läuft’s

Dieblich. Am vierten Spieltag trat die JSG Dieblich/Lay/Waldesch II bei einem spielstarken Gegner, der TuS Koblenz II an. Die Rahmenbedingungen stimmten rundherum, herrliches Wetter, viele Zuschauer und ein toller Kunstrasenplatz. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und drängten die JSG in die Defensive, doch mit Glück und Geschick wurde das eigene Tor sauber gehalten. Kurz vor der Halbzeit erzielte Tom Hoffmann sogar die bis dahin glückliche Führung. Wegen einer zweifelhaften Schiedsrichterentscheidung konnten die Gastgeber den Rückstand jedoch noch vor dem Pausenpfiff egalisieren.

Nach dem Wiederanpfiff gelang wieder durch den Spieler mit der Nummer neun, Tom Hoffmann, die erneute Führung, doch durch ein Eigentor kamen die Koblenzer noch einmal zum Ausgleich. Die JSG-Abwehr stand nun permanent unter Druck, lediglich ein paar Konter sorgen für Entlastung. Für reichlich Entlastung sozusagen, denn zwei dieser Gegenangriffe schloss der überragende Goalgetter Tom Hoffmann, der somit einen glatten Viererpack schnürte, erfolgreich ab.

Die TuS konnte mit dem dritten Treffer nur noch Ergebniskosmetik betreiben und ihre Zuschauer taten sich beim Schlusspfiff schwerer mit der Niederlage als ihre Mannschaft.

Als Fazit bleibt festzuhalten, dass die JSG mit einer kämpferischen Leistung, ihrem Goalgetter und einem erneut toll haltenden Keeper Philipp Kargl im vierten Spiel der Rückrunde den vierten Sieg eingefahren und die Tabellenführung verteidigt hatte.

Es spielten: Philipp Kargl, Sebastian Jung, Simon Schmitt, Ben Zerwes, Ruwen Obst, Nick Schilling, Terryl Obst, Tom Hoffmann

Weiteres Ergebnis

TuS Koblenz I – JSG Dieblich/Lay/Waldesch I 7:0 (4:0).