FC Burgen 1919 e.V. - Erste Mannschaft

Wichtige drei Punkte eingefahren

Wichtige drei Punkte eingefahren

In einem sehr taktisch geprägten Spiel konnte sich der FC Burgen drei wichtige Punkte sichern.privat

Burgen. An die letzte Partie gegen die SG Landkern/Illerich erinnert sich der FC Burgen gerne zurück.

Mit einem 0:3-Sieg in Illerich machte die Mannschaft in der Saison 2015/2016 vorzeitig den Meistertitel und den Aufstieg in die B-Klasse klar.

Nun trafen sie sich unter anderen Bedingungen eineinhalb Jahre später in einer neuen Spielklasse wieder. Stark ersatzgeschwächt und nur mit zwei Ersatzspielern ging der FCB in das Kellerduell gegen die Eifeler Spielgemeinschaft. Auch Trainer Marco Pillig erinnerte seine Mannschaft vor dem Spielbeginn noch mal an die positiven Erinnerungen des letzten Aufeinandertreffens.

Die Heimelf kam direkt gut in die Partie und hatte nach zwei Minuten schon die erste gute Tormöglichkeit. Mit zunehmender Spieldauer egalisierten sich beide Teams und es war viel Kampf und Krampf zu sehen. Man merkte beiden Mannschaften an, dass keiner in Rückstand geraten wollte. Torlos ging es in die Halbzeit. In der Pause wurden einige Umstellungen vorgenommen. Am Spiel selbst änderte sich nichts, da es weiterhin viele Zweikämpfe im Mittelfeld gab.

Doch die Erste kam nun besser vor das gegnerische Tor. Nach einer tollen Torchance, die leider nicht genutzt werden konnte, fuhr die Mannschaft in der 77. Spielminute den nächsten Angriff auf das Landkerner Tor. Dieses Mal war es Mike Breidenbach, der nach einem schönen Konter zur 1:0-Führung treffen konnte. Trotz zwei weiterer guter Konter blieb dem FC der zweite Treffer verwehrt. In der Hintermannschaft ließen sie wenig zu und somit blieben die drei Punkte am Ende an der Mosel.

Ein ganz wichtiger Sieg gegen den Aufsteiger in einem sehr taktisch geprägten Spiel mit vielen Fehlern auf beiden Seiten.

Es spielten: Robin Wolf, Maurice Feils (K), Philippe Gruber, Tim Breidenbach, Simon Neumann, Kevin Breidenbach, Christoph Noch, Jörn Viebranz, Mike Breidenbach, Rene Schwoll, Noah Noch, Sven Linde und Rene Bolkenius.

Vorschau

Am Sonntag, 22. Oktober um 14.30 Uhr geht es für das Team nach Poltersdorf.

Dort trifft die Mannschaft auf den stark aufspielenden SSV Ellenz-Poltersdorf.