FV Rheinbrohl aktuell

Wichtiger Auswärtssieg in Melsbach

Wichtiger Auswärtssieg in Melsbach

In Melsbach feierte die 1. Mannschaft einen wichtigen 3:1-Auswärtsserfolg. privat

Rheinbrohl. Nach vierwöchiger Kirmespause konnte die 1. Mannschaft am vergangenen Sonntag einen wichtigen Auswärtssieg feiern. Bei der SG Melsbach/Altwied siegte die Elf von Trainer Norbert Wester mit 3:1.

In Melsbach sahen die Zuschauer von Beginn an eine spannende Partie. Die Anfangsphase gehörte dem FV, doch etwa nach einer Viertelstunde kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Der FV leistete sich in dieser Phase viele unnötige Ballverluste und lud die Melsbacher immer wieder zu guten Chancen ein. In der 20. Minute dann eine Hiobsbotschaft für Trainer Norbert Wester. Andre Probst verletzte sich bei einem Zweikampf schwer an der Schulter und wird in den kommenden Wochen ausfallen. Die letzten zehn Minuten vor der Pause gehörten dann wieder dem FV. Nach einem schönen Pass von Steven Stüber war Justus Grundmann nur noch durch ein Foul im Sechzehnmeterraum zu stoppen. Den folgerichtigen Strafstoß verwandelte Steven Stüber sicher zum 1:0. Melsbach versuchte direkt zu antworten und erarbeitete sich kurz vor dem Halbzeitpfiff noch zwei dicke Chancen. Einmal rettete der Pfosten, einmal reagierte FV-Torhüter Raffaele di Chiappari glänzend. Mit der glücklichen Führung ging es in die Halbzeitpause. Die ersten Minuten nach dem Wiederanpfiff verschlief der FV dann leider. Melsbach kam in der 47. Minute zum verdienten Ausgleichstreffer. Danach brauchte der FV einige Minuten, um diesen Schock zu verdauen. Ab der 60. Minute entwickelte sich ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Das spielerische Niveau hielt sich in Grenzen, doch spannend war es allemal. In der Schlussphase setzte dann der FV den Lucky Punch. Christian Wambach wurde mit seinen beiden Treffern in der 85. und 90. Minute zum Matchwinner. Bei beiden Treffern wurde er von Steven Stüber und Joshua Höhler perfekt in Szene gesetzt und Wambach verwandelte eiskalt. Am Ende sicher ein etwas glücklicher Sieg, aber das Glück hatte man sich mit einer guten kämpferischen Leistung auch erarbeitet.

Es spielten: Raffaele di Chiappari, Dustin Bürder, Marcel Göttes, Leon Schmitz, Alexander Kruft, Jens Hammerstein, Lothar Le, Christian Wambach, Justus Grundmann (46. David Höhler), Steven Stüber, Andre Probst (20. Tim Weissenfels/87. Joshua Höhler).

Vorschau

Am kommenden Sonntag empfängt der FV im Rahmen des Sportwochenendes im Hans-Zimmermann-Stadion um 14.30 Uhr den FV Erpel. Die Gäste aus Erpel gelten als sehr starker Aufsteiger und werden dem FV am Sonntag alles abverlangen. Nach der harten englischen Woche müssen die Wester-Schützlinge nochmal alles raushauen, um die drei Punkte in Rheinbrohl zu behalten.

Die 2. Mannschaft gewann am vergangenen Sonntag gegen den VFB Linz III mit 3:2 und verbesserte sich in der Tabelle auf Rang vier. Die Treffer erzielten Denis Steinhorst, Marvin Cergar und Julian Weyrauch. Bereits am Donnerstag, 21. September steigt um 19.30 Uhr das nächste Heimspiel gegen den FV Erpel II. Nur zwei Tage später steht das schwere Auswärtsspiel bei der SG Grenzbachtal II an. Anstoß auf dem Rasenplatz in Marienhausen ist um 16.00 Uhr. Beide Teams würden sich über möglichst viele Zuschauer bei den schweren Aufgaben freuen.