Jahreshauptversammlung des RSC Eifelland Mayen e.V.

Wiedergewählter Vorstandwill gute Arbeit fortsetzen

Wiedergewählter Vorstand
will gute Arbeit fortsetzen

Der neue RSC-Vorstand (v.l.): Geschäftsführer Jörg Krechel, Materialwart Paolo Ferrara, Sportwart Lukas Geisbüsch, 1.Vorsitzender Martin Reis, RTF-Wart Arne Büttner, Pressewart Martin Schäfer, 2.Vorsitzender Peter Göke, Jugendwart Felix Schneider und Kassenwart Jürgen Bous. Foto: privat

Mayen. Zur Jahreshauptversammlung des Radsportclubs RSC Eifelland Mayen e.V. fanden sich Anfang März die Vereinsmitglieder im Restaurant „Brauhaus“ in Mayen zusammen, um unter anderem den Vorstand für die kommenden zwei Jahre zu wählen. Als weitere wichtige Tagesordnungspunkte gab es die Jahresberichte der bisherigen Vorstandsmitglieder und eine mögliche Erhöhung der Mitgliedsbeiträge stand zur Diskussion.

Zu Beginn der Sitzung richtete der bisherige Vorsitzende Martin Reis den Blick auf die positive Vorstandsarbeit der vergangenen zwei Jahre sowie die kontinuierliche Entwicklung des Vereins während dieser Zeit. So wurde beispielsweise das Querfeldein-Rennen in Kürrenberg vor zwei Jahren sehr erfolgreich wiederbelebt und es stellt seitdem eine weitere von vier eigenen Großveranstaltungen des Vereins im Jahreskalender dar. Die Mitgliederzahlen konnten ebenfalls weiter gesteigert werden und erstmals wurde die Grenze von 150 Mitgliedern erreicht. Auch im Bereich Rennsport ist der RSC Mayen mittlerweile sehr stark aufgestellt, wie Sportwart Lukas Geisbüsch resümierte. Mit Max Göke ist erstmals ein Straßenrennfahrer des Vereins in der höchsten Amateurklasse unterwegs, auf dem Mountainbike sorgt Marius Theisen für Furore.

Sportliches Programm

soll weiterentwickelt werden

Daneben gehen zahlreiche weitere Fahrer im Straßen-, Mountainbike- und Querfeldein-Bereich mit den Vereinsfarben bei Rennen an den Start. Insgesamt steht das sportliche Programm des Vereins quer durch die vielen Disziplinen des Radsports auf breiten Füßen und soll auch durch den neuen Vorstand stetig gepflegt und weiterentwickelt werden.

Im Anschluss an die Vorstandsberichte wurden zunächst der gesamte Vorstand sowie der Schatzmeister von den Mitgliedern einstimmig entlastet, bevor die Neuwahl des Vorstands auf der Tagesordnung stand.

Bei den meisten Ämtern gab es keinen Wechsel und Martin Reis sowie Peter Göke wurden einstimmig zum 1.bzw. 2.Vorsitzenden wiedergewählt. Jörg Krechel bleibt weiterhin Geschäftsführer des Vereins und Jürgen Bous Schatzmeister. Als Sportwart leitet Lukas Geisbüsch die Geschicke im Rennsport, Martin Schäfer bleibt in seiner Funktion als Pressewart und Felix Schneider als Jugendwart aktiv.

Veränderungen gab es auf der Position des Materialwartes und im RTF-Bereich. Jens Bous trat diesmal nicht mehr zur Wahl des Materialwartes an, seinen Posten übernimmt der bisherige RTF-Wart Paolo Ferrara.

Als neuer Zuständiger für den Breitensport-Bereich kommt mit Arne Büttner ein langjähriges Vereinsmitglied in den Vorstand. Während der Frühling bisher noch auf sich warten lässt, sind die Mayener Radsportler bereits fleißig beim Training und auch bei ersten Renneinsätzen aktiv. Am Karfreitag steht deshalb auch mit der „Specktour“ die offizielle Saisoneröffnungsfahrt auf dem Programm, wo traditionell Jung und Alt des Vereins zu einer gemütlichen Runde zusammenkommen. Infos zum neuen Vorstand, Terminen und Aktivitäten des RSC Eifelland Mayen gibt es im Internet auf der neuen Homepage unter www.rsc-mayen.de.