Fußball in der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach - Saison 2017/18

Wintereinbruch sorgt für Absagen

Termine. Der Winter gibt sich doch noch nicht geschlagen. So erfolgte am Sonntagvormittag eine komplette Absage aller Spiele auf Kreisebene. Bis zur Wochenmitte bleibt es bei Nachfrösten und Niederschlägen. So steht auch in der kommenden Woche noch vieles in den Sternen ob die Spieltage im gewünschten Programm durchgeführt werden können. Wenn ja dann würde die SG Nauort/Ransbach zum SSV Heimbach-Weis reisen. Der SSV braucht jeden Punkt mittlerweile um sich vom Tabellenkeller zu entfernen. Der letzte Sieg einer Nauorter Mannschaft liegt knapp zehn Jahr zurück und fiel damals mit 3:0 recht deutlich aus. Sechs Tage später muss sich die SG mit einem weiteren Kellerkind auseinandersetzen. Am Gründonnerstag kommt der Tabellenletzte aus Herschbach zu Besuch. Ein Angstgegner für die Gastgeber. Selbst in den Nauorter Meisterjahr 2004 reichte es nicht zu einem Sieg. So stehen in den letzten 15 Jahren zwar vierzehn Spiele in der Chronik, aber eben kein Sieg der Nauorter. In der B-Klasse ist aktuell keine Tendenz bei den einzelen Teams festzustellen. Den sechsten Haiderbach und den zwölften Hundsangen, die somit den ersten Abstiegsplatz belegen, trennen gerade einmal vier Punkte. Somit zählt jedes Erfolgserlebnis, um sich aus dem Tabellenkeller zu schieben. Die SG Haiderbach/Deesen hat am Sonntag mit einem Sieg beim Dreizehnten in Elbert, die besten Voraussetzungen. Aber auch Türkiyemspor Ransbach-Baumbach, die punktgleich mit Haiderbach und Görgeshausen Platz elf belegen, steht unter Zugzwang. Dort würde ein Sieg über den zwei Punkte besser platzierten SV Thalhausen mit Sicherheit helfen den Klassenerhalt er zurreichen.

Kreisliga A Ww./W.: SSV Heimbach-Weis - SG Nauort/Ransbach, Freitag 23. März, 20 Uhr, SG Nauort/Ransbach - SG Herschbach-Schenkelberg, Donnerstag 29. März, 19.30 Uhr.

Kreisliga B Ww./W. Süd: SG Elbert II - SG Haiderbach-Deesen, Sonntag 25. März, 12.30 Uhr, Türkiyemspor Ransbach-Baumbach - SV Thalhausen, Sonntag 25. März, 14.30 Uhr.