19. Spieltag Kreisliga A Hunsrück/Mosel

Zehnter Heimsieg

Cochem. Im zehnten Heimspiel der Saison konnte die Mannschaft den zehnten Sieg einfahren und baute so die souveräne Serie auf eigenem Geläuf aus. Von Beginn an entwickelte sich ein sehr einseitiges Spiel und der Gast aus dem Hunsrück wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt.

Die Befreiungsschläge wurden meist schnell wieder abgefangen und so kam der Gegner nie wirklich zur Entlastung und war gezwungen Angriff um Angriff zu verteidigen.

Die frühe Führung in der fünften Minute spielte dem Team dabei natürlich in die Karten und so konnte im Anschluss das gewohnt sichere Kombinationsspiel ohne Druck aufgezogen werden.

Mit dem 3:0 kurz nach der Halbzeit war die Partie letztendlich entschieden.

Mit zunehmender Spieldauer war den Gästen schließlich der hohe Laufaufwand anzumerken und so konnten sich die bietenden Räume genutzt werden, um den am Ende auch in der Höhe verdienten Sieg einzufahren.

Fazit: Ein souveräner Sieg wurde sich erarbeitet, der nochmals Auftrieb und Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben sollte.

An diese Leistung muss in den nächsten Wochen angeknüpft werden, um auch die nachfolgenden Spiele verlustpunktfrei zu bewältigen.

Tore: 1:0 Marco Leal (5.); 2:0, 3:0 Jonas Franzen (33., 47.); 4:0 Erik van Moerbeeck (52./Foulelfmeter); 5:0 Marc Rottstock (72.); 6:0 Marcel Michalski (74./Foulelfmeter); 7:0 Leal (85.); 8:0 Eric Schwarz (90.)

Aufstellung: Materna - Hürter, Nicolay, Michalski, Schwarz - Kusbach, Hülsemann - van Moerbeeck (Laux), Leal, Franzen (Rottstock) - Jahnen (Thiesen).

Nächste Aufgabe: Am Sonntag 25. März um 14:30 Uhr gegen die SG Buchholz in Nörtershausen.