RTV-M1883 II: Knapper Sieger des Lokalderbys

Zuschauer saheneine ausgeglichene Partie

Rheinbach. Mit 24:22 gewannen die Tigers ein ausgeglichenes Spiel gegen die SG Ollheim-Straßfeld. Das Lokalderby in der heimischen Halle an der Berliner Straße hatte mit leichter Verspätung begonnen, da die beiden angesetzten Schiedsrichter aufgrund einer Autopanne nicht erschienen waren. So stellten sowohl Rheinbach als auch Ollheim jeweils einen Schiedsrichter aus dem Publikum, die als Gespann das Spiel sehr gut und fair leiteten.

In der ausgeglichenen Partie waren die Gastgeber zwar oftmals in Führung, verpassten es allerdings, sich weiter abzusetzen. Immer wieder spielte man sich eine 2-Tore-Führung heraus, die Ollheim anschließend allerdings wieder aufholte. Auf Rheinbacher Seite konnte man sich, wie in den vergangenen Spielen auch, auf eine gute Abwehrleistung verlassen und ging mit einem 14:12-Vorsprung in die Halbzeitpause.

Ollheim erwischte jedoch den besseren Start in die zweite Hälfte und drehte prompt den Rückstand in einen 16:17-Vorsprung aus Sicht der Gäste. Im weiteren Verlauf des Spiels blieb dieser Vorsprung bestehen, doch die Tigers ließen sich nicht abschütteln und blieben in Schlagdistanz. Dies sollte sich in den letzten Minuten bezahlt machen, als der RTV-M1883 II, gestützt auf wichtige Paraden von Cem Sarac und eine starke Abwehrleistung, einen 4:0-Lauf startete und den 20:22-Rückstand in das Endergebnis von 24:22 umwandeln konnte.

Für den

RTV-M1883 II spielten:

Bröckelmann (TW), Sarac (TW), M. Adolph (3), Schwolow (3/3), Dasburg, N. Adolph (1), Schoenenberg (6), Prell (3), Kleinfeld (7/2), Stief (1) und Rieger.