DJK Wernerseck Plaidt - Fußball Senioren

Zwei Heimsiegefür die Plaidter Adler

Zwei Heimsiege
für die Plaidter Adler

Der Plaidter Matchwinner Samuel Forment-Queralt markierte zwei Tore für die DJK.privat

Plaidt. Die zwei Senioren-Fußballteams der DJK Plaidt hatten jeweils den Tabellenletzten der beiden Kreisligen (B und D) zu Gast am Pommerhof. Das die Plaidter Adler als Favoriten in die Partien gehen würden war also klar, mit 14 Toren in zwei Spielen hat jedoch wohl niemand gerechnet.

DJK Plaidt II : FSG

Wierschem/Lasserg II 11:0 (2:0)

Gegen das Schlusslicht der Kreisliga D Süd hatte die Adler-Zwote keine Mühe. Lehmann selber eröffnete den Torreigen, indem er einen DJK-Angriff überlegt mit der 1:0-Führung abschloss (19.). Kurz darauf konnte der Plaidter Justin Vetter nur per Foulspiel im Strafraum gestoppt werden. DJK-Spielführer Christian Hauröder verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2:0 (23.). Nach dem Pausentee brachen bei den Gästen dann schnell alle Dämme. Tobijas Thiele (46.), Dominic Kohnz (48.), Andi Samson (51.) und Justin Vetter (55.) schraubten das Ergebnis innerhalb von zehn Minuten auf 6:0 in die Höhe. Doch es sollte für die nun bemitleidenswerten Gäste noch schlimmer kommen. Nahezu jede Plaidter Offensivaktion führte zum Torerfolg. Thiele (65.) per Kopfball, Vetter (70.), Kohnz (77.), Thiele (80.) und nochmal Kohnz (81.) sorgten am Ende für einen 11:0-Kantersieg. Adler-Coach Lehmann sagte nach dem Spiel: „Das Ergebnis spricht natürlich Bände. Im ersten Durchgang haben wir uns schwergetan. Nach der Pause lief es dann wie am Schnürrchen.“

Kader DJK Plaidt II: Geil, Boos, Lichtl, Kohnz, Samson, Vetter, Frank, Hauröder, Lehmann, J. Angemeer, Thiele; Bräuer, Ohlig, Rollmann.

DJK Plaidt I : SG Elztal II 3:0 (2:0)

In der Heimtabelle der Kreisliga B Mayen belegt die erste Adler Garnitur aktuell den dritten Tabellenplatz. Gegen das Liga-Schlusslicht SV Gering-Kollig II gaben sich die Plaidter keine Blöße und siegten verdient mit 3:0. Es dauerte allerdings bis kurz vor dem Pausenpfiff, ehe der quirlige Samuel Forment-Queralt, seine Farben in Front brachte (45.). Nach der Kabinenpredigt von Coach Samson erhöhten die Plaidter den Druck und kamen durch einen Kopfballtreffer von Abwehrchef Christian Dewald, nach einer Strolla-Ecke, zum verdienten 2:0 (57.). Für die Entscheidung sorgte dann wieder der Spanier Samuel, welcher die These wiederlegte, dass der gefoulte niemals selber einen Elfmeter schießen sollte - 3:0 nach 79 Spielminuten. Durch den Sieg verbessern die Jungs vom Pommerhof ihre Heimstatistik auf acht Siege aus zwölf Spielen. Die Gäste aus Elztal haben dagegen nur noch theoretische Chancen auf den Klassenerhalt. „Das Ergebnis ist natürlich super, aber heute zweitrangig. Ich freue mich, dass die vielen Wechsel gegriffen haben und wir mit einem Erfolgserlebnis in die nächsten Wochen gehen“, kommentierte DJK-Coach Andi Samson. Kader DJK Plaidt I: Schommer, Dewald, Schmitt, Mürtz, Samuel, Strolla, Kreienbaum, L. Angemeer, Paffhausen, Sachse; Wolf, Heinrichs, Fahl.

Vorschau

Die Adler-Zwote hat in dieser Woche gleich zwei Spiele auf dem Spielplan. Am Mittwoch, 27 April um 20 Uhr gastiert die SG Mosel III zum Nachholspiel am Pommerhof. Wenige Tage später, am Sonntag, 1. Mai um 12.30 Uhr tritt die DJK-Reserve auf dem Rasenplatz in Ettringen gegen die SG Ettringen II an. Anschließend am selben Tag um 15 Uhr geht es für die erste DJK Fußballmannschaft auf dem Kunstrasenplatz an der Bürresheimer Straße in Mayen gegen den Spitzenreiter der Kreisliga B Mayen, dem SV Rheinland Mayen.