Volleyballclub VC Eintracht Mendig

Zwei Siege an einem Tag

Zwei Siege an einem Tag

Oben links: Lisa Schultze, Julia Dabrowski, Lenja Fischer, Alice Burchardt, Evelyne Braun, Magdalena Retterath. Unten links: Djamila Roll, Elea Schlederer, Lena Schultze, René-Sophie Reuter, Anna Spurzem; es fehlt Julia Dabrowski.privat

Mendig. Kürzlich hatten die Mädchen des Volleyballclubs VC Eintracht Mendig einen Heimspieltag. Gleich im ersten Spiel gegen den VfL Kesselheim zeigten sich die Mädchen von ihrer besten Seite. Hellwach gingen sie aufs Spielfeld und dominierten das komplette Spiel. Die Zuschauer bekamen einige schöne Spielzüge zu sehen. Lange Ballwechsel und gelungene Angriffe waren keine Seltenheit. Mit einem klaren 3:0 gingen die Mendiger als Sieger vom Feld.

Im zweiten Spiel gegen den FC Wierschem wechselte Trainerin Claudia Bach dann einige jüngere Spielerinnen ein. Auch diese, gemeinsam mit ihren älteren Kameradinnen, zeigten eine tolle Leistung. Es wurde gekämpft und einiges ausprobiert, und auch hier waren die Mädchen erfolgreich. Jedoch wurde es im dritten Satz durch einige Nachlässigkeiten noch einmal richtig spannend. Nachdem niemand mehr daran glaubte, dass der Satz zugunsten Mendigs ausgehen würde, rissen sich die Mädchen noch einmal zusammen und gaben alles. Mit einer Aufschlagserie gelang ihnen zu guter Letzt dann doch noch mit 27:25 Punkten der Satzgewinn, und somit der zweite Sieg an diesem Tag. Nun geht es am 17. Februar mit einem Auswärtsspiel beim Spitzenreiter TSV Emmelshausen II weiter.