HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler, Handball-Landesliga

Zwei Unentschieden in Folge

Zwei Unentschieden in Folge

Der Held des Abends: Thomas Krupp im Tor der HSG HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler.M. Zedler

Zwei Unentschieden in Folge

Rückraumspieler Andre Kleiner findet die Lücke in der Römerwall-Abwehr.

HSG Römerwall II - HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler 28:28 (15: 14). Wie bereits im Hinspiel vor heimischem Publikum erzielte das Team von Rhein und Ahr auch auswärts im Derby gegen die zweite Garde von Bad Hönningen und Rheinbrohl nur ein Unentschieden. Von Beginn an vergab das Team um Damian Peltner etliche Chancen, konnte sich dennoch in den ersten Minuten leicht absetzen. Römerwall II hielt jedoch dagegen und schaffte sogar eine kleine Führung zur Pause. Nach Wiederanpfiff nutzte Römerwall die Schwächen der im gesamten Spiel unkonzentrierten HSG-Abwehr und erarbeitete sich immer wieder leichte Vorteile. Nun waren es die Gäste aus Sinzig, Remagen und Ahrweiler, die nachziehen mussten und gegen Ende der Partie auch das verdiente Ausgleichstor erzielten. Aber anstatt bei eigenem Ballbesitz wenige Sekunden vor Schluss eine sichere Torchance zu erarbeiten, wurde der Ball überhastet verspielt und Römerwall noch eine Chance zu einem Gegentor ermöglich. Hier machte sich aber Gästetorhüter Thomas Krupp selbst zum Helden des Abends, als er diesen alles entscheidenden Tempogegenstoß entschärfte und damit seiner Mannschaft einen Punkt rettete. Für die HSG spielten: Krupp, Buchholz (Tor), Enke (11/2), Ostgathe (8), Welle (3/3), Marzi (2), Weingärtner (2), Kleiner (1), Reichling (1), Goy, Willers, Bartoszak, Hogen, Zedler.

SV Urmitz - HSG Sinzig/Remagen/Ahrweiler 27:27 (14:13). Die HSG musste ohne Trainer Damian Peltner und auch ohne krankheitsbedingte Ausfälle in Urmitz antreten. Beim Aufwärmen hatten die Spieler dann zum ersten Mal für dieses Jahr einen Ball in der Hand, da über die kompletten Winterferien nicht trainiert wurde. Dennoch lieferte die Mannschaft von Rhein und Ahr in den Anfangsminuten eine passable Leistung ab und ging mit 6:2 in Führung. Nach und nach kam Urmitz jedoch besser ins Spiel und konnte zum 8:8 ausgleichen. Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Mannschaften auf absoluter Augenhöhe, kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Daher ist die Punkteteilung absolut gerechtfertigt, dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Für die HSG spielten: Krupp, Buchholz (Tor), Welle (8/5), Enke (6), Kleiner (5), Goy (3), Weingärtner (3), Marzi (1), Ostgathe (1), Willers, Frommann.