JFV Rhein-Mosel

jobflyCamp mit großem Erfolg beendet

jobflyCamp mit großem Erfolg beendet

97 Kinder und Jugendliche nahmen am jobflyCamp teil. privat

Spay. Das diesjährige jobflyCamp auf dem Spayer Sportplatz war wieder ein voller Erfolg. Nach kurzweiligen fünf Tagen nahmen die Betreuer Abschied von allen Teilnehmern, die Meisten verabschiedeten sich mit „Bis zum nächsten Mal!“ 97 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Alter zwischen sechs und 15 Jahren wurden altersgerecht in kleine Gruppen aufgeteilt, in denen sie trainiert und betreut wurden. Täglich gab es Trainingseinheiten zu verschiedenen Themen. Den Kindern wurde das Passspiel, Dribbeln und Schießen in speziellen Übungen nähergebracht. Dabei standen dem JFV-Team zeitweise mit Saskia Oebel Noack und Andre Noack vom SC 13 Bad Neuenahr und Florian Schumacher vom Fußballverband Rheinland auch einige hochkarätige Gasttrainer zur Verfügung, die mit besonders anspruchsvollen und fordernden Einheiten für echte Herausforderungen sorgten. Natürlich kam auch das Spielen nicht zu kurz, bei dem das Gelernte in der täglich stattfindenden „Mini-WM“ gleich angewendet werden konnte.

Gemeinsamer Abschlussabend

Bei einem gemeinsamen Abschlussabend zeigten die Kinder ihren Eltern, Geschwistern und Freunden, was sie in der Woche gelernt haben, und ließen das Camp gemütlich ausklingen. Ein besonderes Highlight war der Auftritt des „Biggest-Loser“-Kandidaten Alfonso De Filippo, der mit Mallorca-Hits wie „Der Speck ist weg!“ und dem hitverdächtigen „Currywurst-Song“ für ordentlich Stimmung sorgte.

Die Kniebeugen-Übungen mit Spiderman führten gleichsam die teilnehmenden Kinder wie Erwachsenen bis an ihre persönlichen Leistungsgrenzen heran. Alle Sportlerinnen und Sportler wurden anschließend mit der Möglichkeit zu einem gemeinsamen Fotoshooting mit dem Marvel-Held für ihre Mühen belohnt. Alle Teilnehmer erhielten neben einem Ball und einem Trikotset noch ein schönes Team-Tischset.

Die Philosophie des JFV-Teams beruht auf der Überzeugung, dass Fußballcamps wie das jobflyCamp ganz wesentlich die sportliche und soziale Entwicklung der Mädchen und Jungen unterstützen können. Die Kinder erlangen hier neben den sportlichen Fähigkeiten auch soziale Kompetenzen im Zusammenleben in der Gemeinschaft und erfahren intensiv, ein wichtiger Teil eines Teams zu sein und einen Beitrag dazu zu leisten.

Pressemitteilung JFV Rhein-Mosel