15. Internationale Lahnsteiner Modellbahn Tage finden statt

26 Anlagen werdenzu sehen sein

Lahnstein. Am 17. und 18. Februar führen die BSW Eisenbahnfreunde Lahnstein - Koblenz die 16. Internationalen Lahnsteiner Modellbahn Tage in der Stadthalle Lahnstein durch. 27 Modellbahn-Anlagen und Dioramen aus Belgien, Deutschland, Frankreich, Luxemburg, Niederlande und Polen werden den Besuchern an 2 Tagen (Samstag: 10 Uhr bis 17 Uhr; Sonntag: 11 Uhr bis 17 Uhr) präsentiert.

Ziel der Veranstalter ist es, dass in jedem Jahr möglichst viele neue Anlagen, die noch nicht in Lahnstein zu sehen waren, ausgestellt werden. „In den letzten 15 Jahren ist es uns gelungen, 215 verschiedene Modellbahnanlagen aus 10 europäischen Ländern von LGB bis Z nach Lahnstein zu holen. 26 Anlagen werden in diesem Jahr bei den Internationalen Lahnsteiner Modellbahntagen zu sehen. Die Besucher können eine der größten transportablen Modellbahn-Anlagen Europas bewundern“, so Gerhard Lehmkühler einer der Organisatoren. Weitere Anziehungspunkte sind die bekannte Modellbahnbörse und die ausstellenden Kleinserienhersteller.