AWO Bassenheim

40-jähriges Jubiläum

Bassenheim. Vierzig Jahre AWO Bassenheim soll für Mitglieder und Freunde am Samstag, 20. Mai zu einem zugleich erfreulichen und gemütlichen Ereignis werden. Um 17 Uhr beginnt das Beisammensein im Gasthaus „Schloßklause“ mit der alljährlich stattfindenden Jahreshauptversammlung. Um 18 Uhr folgt ein gemeinsames Abendessen, zu dem der Vorstand alle Mitglieder eingeladen hat. Für Getränke wird es Gutscheine geben. Auch Nichtmitglieder sind gegen einen entsprechenden Obolus willkommen.

Im Mittelpunkt des Jubiläums wird ein Rückblick auf die erfolgreiche Tätigkeit des Ortsvereins seit der Gründung am 17. März 1977 im Gasthaus „Lindenhof“, geben. Der Vorsitzende Altbürgermeister und Bassenheimer Ehrenbürger Theobald Groß´wird viel Erfreuliches zu berichten wissen. Waren zur Gründungsversammlung 25 Männer und Frauen erschienen, so konnte der Vorsitzende bei einer Veranstaltung zum zehnjährigen Bestehen erfreut mitteilen, dass der Ortsverein bereits 300 Mitglieder habe. Es war das Ergebnis vielfältiger, mit lebhafter Zustimmung angereicherter Arbeit für Senioren, aber auch für Kinder und Jugendliche.

Die Seniorentreffs jeden ersten Donnerstag im Monat sind weiterhin beliebt. Tagesfahrten erfreuen sich großer Beliebtheit. Bei Urlaubsfahrten haben wir die schönsten Landschaften und Städte Europas kennengelernt. Fahrten zu Weihnachtsmärkten sind immer wieder ebenso beliebt wie die Weihnachtsfeiern. Da die AWO sich als große Familie fühlt, sind Krankenbesuche und Gratulationen bei runden Geburtstagen selbstverständlich. Schade, dass es für den „Fröhlichen Tanzkreis“ nach 28 Jahren keinen Nachwuchs mehr gab. Das Jubiläum 40 Jahre AWO Bassenheim soll aber vor allem an die beachtlichen Erfolge und die vielen schönen gemeinsamen Erlebnisse erinnern und deshalb gefeiert werden. Viele Mitglieder haben sich schon für das gemeinsame Abendessen am 20. Mai angemeldet. Damit die Zahl der Essen rechtzeitig bestellt werden kann, sind weitere verbindliche Anmeldungen bei Ilse Groß unter Tel. 63 11 möglichst bald erbeten.