Kooperatives Bildungswerk Burgbrohl lädt ein

Besuch der„Römerwelt“

Rheinbrohl. Eintauchen in die Römerwelt, die ja auch ein Stück unserer Vergangenheit ist. Sehen, wie die Römer vor 2000 Jahren in unserer heutigen Heimat gelebt haben.

Das Kooperative Bildungswerk Burgbrohl veranstaltet am 11. Juli einen Besuch der „Römerwelt“ in Rheinbrohl mit Führung. Die Führung ist interessant und lehrreich für Schulkinder, Jugendliche und Erwachsene.

Gebrauchsgegenstände wie ein Kran zum Verladen von Mühlsteinen, eine Ramme, um ihre Anlagen zu befestigen, Getreidemühlen und Backöfen, alles das ist zu besichtigen. Nach dem Motto: „Kettenhemd an, Helm auf, Attacke!“ kann jeder die Kriegskleidung der Römer anlegen und sich fotografieren lassen – oder auch bei einer Tasse Kaffee und einem Stück „Limes-Kuchen“ die Umgebung auf sich wirken lassen.

Treffpunkt ist um 14:15 Uhr am Museum Römer Welt, Arienheller 1, Rheinbrohl (13:45 Uhr Mitfahrgelegenheit Josefsplatz Burgbrohl auf Anfrage).

Die Führung dauert ca. 90 Minuten.

Weitere Informationen und Anmeldung: Marlies Fickler, Tel. (0 26 36) 92 92 71, und Irmgard Stumpf, Tel. (0 26 36) 22 17.