Fußball-Bezirksliga Ost

Christian Weißenfelstraf zum 0:1

Langenbach. In einem Nachholspiel der Fußball-Bezirksliga Ost kam die SG Ellingen/Bonefeld/Willroth bei der SG Weitefeld/Langenbach/Friedewald/ Neunkhausen über ein 1:1 (1:1)-Remis nicht hinaus, verpasste die Möglichkeit, sich die alleinige Tabellenführung zu sichern. Die Straßenhäuser teilen sich jetzt mit dem SV Windhagen punktgleich den Platz an der Sonne.

„Platz eins war unser Ziel, aber es ist kein Problem für uns, dass es nicht geklappt hat. Ich kann mit dem Ergebnis leben“, meinte der Ellinger Trainer Thomas Kahler. Er hatte gutklassige und spannende 90 Minuten erlebt, in denen die Weitefelder ihre Heimstärke bestätigten. Beide Teams spielten mit offenem Visier und legten sofort los. So zwang der einheimische Angreifer Dominik Neitzert den Ellinger Torwart Pete Neuendorff bereits in der sechsten Minute zu einer Glanztat. Der Gästekeeper fischte den Distanzschuss aus dem Winkel. Sein Gegenüber Deniz Sakalakoglu bestand die erste Prüfung nach einer Viertelstunde Spielzeit, als er einen 25-Meter-Schuss von Luan Muriqi parierte. Gegen den geschickten Lupfer des Ellingers Christian Weißenfels (30.) zum 0:1 hatte der 29-Jährige allerdings keine Chance. Die Antwort der Platzherren folgte zwei Minuten später. Nach einem Freistoß köpfte der Weitefelder Maik Seibel den Ball zum 1:1-Ausgleich ins gegnerische Netz. Eine ähnliche Situation hätte den Einheimischen kurz vor der Pause fast noch das 2:1 beschert, aber Steffen Kempf verpasste das Ziel knapp.

Den besseren Start nach Wiederanpfiff besaß Weitefeld: Florian Kempfs 40-Meter-Freistoß klatschte an die Latte (52.). Und eine Minute später setzte Spielführer Julian Aguliar einen Kopfball aus der Nahdistanz etwas zu hoch an. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Kahler-Schützlinge besser ins Spiel und hatten auch die Chancen zum Siegtreffer. So musste Weitefelds Keeper Steffen Kempf zwei Mal in höchster Not retten. Zunächst klärte er Raaschs Schuss (69.) und dann den Versuch von Weißenfels (77.). In der Folgezeit sahen die Zuschauer weiterhin einen offenen Schlagabtausch, in dem beide Teams vehement den Siegtreffer suchten. Am Ende blieb es bei einem gerechten 1:1-Remis. „Wir hätten aufgrund der zweiten Halbzeit den Sieg verdient gehabt. Allerdings war Ellingen immer gefährlich“, resümierte Weitefelds Trainer Jörg Mockenhaupt nach dem Abpfiff.

SG Ellingen/Bonefeld/Willroth: Neuendorff, Drees (62. Puderbach), Becker, Anhäuser, Muriqi (62. Lindenau), Hümmerich, Schmitz, Zent (79. Braun), Raasch, Kleinmann, Weißenfels.

Torfolge: 0:1 Christian Weißenfels (30.), 1:1 Maik Seibel (32.).