Förderverein Kapelle Herresbach

Gründungsversammlung

Gründungsversammlung

Seitens des Bistums, wurde die Sanierung des maroden Dachstuhls und des Glockenturms genehmigt. privat

Herresbach. Die Kapelle in Herresbach muss leider geschlossen werden, da wegen des maroden Dachstuhls und des Glockenturms die Sicherheit nicht mehr gewährleistet ist. In einer Kraftanstrengung zwischen der Kirchengemeinde, der Ortsgemeinde Herresbach und der Jagdgenossenschaft ist es gelungen, dass die Sanierung seitens des Bistums genehmigt wurde.

Teil des aktuellen Finanzierungsplanes sind aber auch Geldmittel aus Spenden der Bevölkerung. Um diese Spenden zweckgebunden zu generieren wird ein tatkräftiger Förderverein tätig werden. Dieser soll zeitnah die vollständige Finanzierung unterstützen, sodass die Sanierung zielgerichtet und zeitnah abgeschlossen werden kann. In der Gründungsversammlung wird die Orts- und Kirchengemeinde detailliert informieren und folgende Tagesordnungspunkte bearbeiten: 1. Abstimmung eine Satzung, 2. Wahl eines Vorstandes. Mit der Teilnahme an der Gründungsversammlung zeigt man Verantwortung für die Kapelle und aller Gemeinwesen.