Rosenmontagszug in Bendorf

„Hädau, Hädau, Hädau!“

„Hädau, Hädau, Hädau!“

Der Jubiläumsorden wird diese Session allgegenwärtig sein. FBK

Bendorf. Der große Tag ist nicht mehr lange hin, am 27. Februar ist Rosenmontag. Der große Karnevalsumzug wird sich ab 14.11 Uhr durch Bendorfs Straßen schlängeln mit herrlichen bunten Kostümen, prachtvollen Motiv- und Komiteewagen, Musikkapellen, jede Menge Kamelle und guter Laune.

Der Festausschuss würde gerne die Teilnehmeranzahl von 2000 Karnevalisten im Jubiläumsjahr überschreiten und damit einen eigenen Rekord „knacken“. 6x11 Jahre Bendorfer Karneval, das ist doch zu schaffen. Ob originelle Einzeldarsteller, Fußgruppen, Motivwagen - „liebe Bendorfer, mit Eurer Hilfe können wir es schaffen.“ Anmeldungen bitte per E-Mail an Rosenmontag-Bendorf@gmx.de oder telefonisch unter (01 63) 7 86 56 40.

Bei hoffentlich herrlichem Wetter werden alle Karnevalisten rund um Bendorf sicher wieder ein paar wunderschöne Stunden auf den Straßen von Bendorf erleben. Nach dem Zug versammeln sich alle auf dem Yzeurer Platz zum Fotoshooting, Kostümprämierung und gemeinsamem Ausklingen. Dann lockt die anschließende After-Zuch-Party in der Stadthalle. Für das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein. Feiern bis in die Morgenstunden, schunkeln, bützen, mitsingen und Spaß haben ist Pflicht an diesem Abend, „dafür seid ihr Bendorfer Karnevalisten zuständig. Kommt, staunt, habt Spaß und macht mit… denn Karneval ist nur einmal im Jahr“, feuert der Festausschuss die Jecken an.