PGR Rheinbrohl - Ausschuss „Spiritualität“

Pessach – Abendmahl

Rheinbrohl. Was haben Jesus und seine Jüngern eigentlich damals im Abendmahlssaal gefeiert? Und welche Elemente wurden in die katholischen Gottesdienste der Karwoche übernommen?

Diesen Fragen möchte der Ausschuss „Spiritualität“ des Pfarrgemeinderates Rheinbrohl in Zusammenarbeit mit Gemeindereferentin Regina Schmitz bei einer rituellen Feier - in Anlehnung an das Pessach-Mahl der Juden - nachgehen: Handwaschung, Bedeutung des Lichtes, der Speisen und Getränke, Gebete, Lieder, Erzählung des Auszugs aus Ägypten.

Wer an Karmittwoch, 28. März, 19 Uhr, Alte Schule, Hammerstein mitfeiern möchte (von Grundschulalter bis Senioren) meldet sich bitte bis zum 18. März bei Regina Schmitz, Tel. (0 26 35) 92 17 21; E-Mail: regina.schmitz@bgv-trier.de im Pfarrbüro Bad Hönningen an.