-Anzeige-RHODIUS: Neues Broschürenkonzept

Richtungswechselim Kommunikationsdesign

Burgbrohl. Eine ansprechende Kombination von skizzenhafter Illustration und szenischem Fotomotiv bildet den Kern des neuen Branding-Konzepts von RHODIUS. Dieses wird künftig die Titelgestaltung der Image-, Produkt- und Werbebroschüren prägen. Damit leitet der Burgbrohler Werkzeughersteller einen Richtungswechsel in Sachen Kommunikationsdesign ein. Um die Wahrnehmung der Marke zu optimieren und seine Zielgruppen noch bedürfnisorientierter anzusprechen, hat RHODIUS ein neues Design für alle Broschüren entwickelt. „In einem ersten Schritt haben wir eine genaue Analyse durchgeführt und mit diesen Erkenntnissen anschließend ein Konzept für die Titelseiten unserer Broschüren erarbeitet“, sagt RHODIUS-Marketingleiter Thomas Rüffin. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Bildsprache, die sich komplett von der vorherigen abhebt. Als charakteristisches Merkmal nutzt das Unternehmen ein Fotomotiv, das eine typische Szene aus dem Arbeitsalltag zeigt und mit einer passenden Produktskizze verschmilzt. Dieses Stilmittel bildet den roten Faden des neuartigen Branding-Konzepts von RHODIUS. Zudem sorgt eine farbliche Codierung für Orientierung.