Möbelhaus Preiss spendet Erlös der Aktionswoche an die STIFTUNG KINDERSEELE

Bedürftige Kinderin der Region nicht vergessen

Bedürftige Kinder
in der Region nicht vergessen

Bedürftige Kinder
in der Region nicht vergessen

Die Spendenübergabe war eingebettet in ein buntes Familienfest von Kindern für Kinder.

Kastellaun. Eine Aktionswoche des Möbelhauses Preiss zugunsten benachteiligter Kinder ging kürzlich mit einem tollen Ergebnis zu Ende: Insgesamt 7.500 Euro kamen für die gute Sache zusammen.

Die Geschäftsführer des Kastellauner Familienunternehmens, Rita, Walter und Julia Preiss, übergaben einen symbolischen Scheck an die STIFTUNG KINDERSEELE aus Koblenz und deren Partner, die gemeinnützige ISA KOMPASS Rheinland-Pfalz GmbH. Der Spendenerlös kam dabei so zusammen, dass das Unternehmen jeden 100. Euro, der im Aktionszeitraum umgesetzt wurde, der Stiftung anvertraute. So kommt die Hilfe dort an, wo sie gebraucht wird: bei bedürftigen Kindern in der Region. Den so erzielten Betrag rundete das Familienunternehmen wie schon in den Vorjahren großzügig auf.

ISA KOMPASS-Gesamtleiter Dirk Denzer und der Geschäftsführer des freien Jugendhilfeträgers, Thomas Pentzold, bedankten sich für die übergebene Spendensumme und die langjährige Zusammenarbeit. Möbel Preiss ist jetzt schon seit fünf Jahren Unternehmenspate der STIFTUNG KINDERSEELE.

Die Spendenübergabe war eingebettet in ein buntes Familienfest von Kindern für Kinder. Wie schon im letzten Jahr sorgte der Kinderchor „Horner Muspänz“ mit Musik- und Tanzeinlagen für tolle Stimmung im ganzen Haus. Der von Profi-Clown Bille Billewitz trainierte Kinderzirkus ISANI zeigte aufregende Nummern talentierter Jung-Artisten. Jede Menge Beifall gab es auch für das Puppentheater TOPS und die Showtanzgruppe „Fantastic“.

Die STIFTUNG KINDERSEELE wurde 2010 gegründet und unterstützt Kinder, die körperliche oder seelische Gewalt erlebten. Eine ganze Reihe von Jugendhilfe-Einrichtungen, die von der Stiftung gefördert werden, befinden sich im Rhein-Hunsrück-Kreis: in Alterkülz, Beltheim, Budenbach, Dorweiler, Gödenroth, Kastellaun, Riesweiler und Schwarzen. Kontakt und weitere Infos unter www.stiftung-kinderseele.de.

Pressemitteilung

STIFTUNG KINDERSEELE