Die Kolpingsfamilie Vallendar präsentiert:

„Die Komischen Harmoniker“ beim 5. Vallendarer a-cappella-Festival

Vallendar. Obschon das fünfte Vallendarer a-cappella-Festival der Kolpingsfamilie Vallendar, das am Samstag, dem 5. November 2016, um 20 Uhr in der Kreuzkirche auf dem Mallendarer Berg stattfinden wird und bei dem vier a-cappella-Gruppen Musik und Spaß präsentieren werden, mittlerweile bereits ausverkauft ist, soll die Vorstellungen der Gesangsgruppen des Festivals noch zu Ende geführt werden. Neben den Koblenzer „Mauerblümchen“, dem Ensemble „Vocale Grande“ und der Truppe „A Capella Oh Weh“ dürfen natürlich die Lokalmatadoren aus Vallendar beim Festival nicht fehlen: „Die Komischen Harmoniker“. Obwohl die Gruppe bereits bei allen fünf Festivals als Topact dabei war und sie weit über die Grenzen Vallendars hinaus bekannt ist, möchte sie sich hier kurz vorstellen.

Tja, was soll man zu diesen vier Herren noch sagen? Seit mehr als 20 Jahren sind sie als Quartett unterwegs, ihr Gesamtalter hat die 200 längst überschritten und selbst diverse Falten haben mittlerweile die Stirn, sich auf dieser zu zeigen. Doch was auch geschieht: Sie singen stets und immer noch. Und immer noch vier-stimmig, komisch-harmonisch und zur unverkennbaren Freude der Zuschauer. Selbst eine klang- und stimmungsvolle Kanada-Tour 2014 und ein Fernsehauftritt 2013 konnten sie nicht davon abbringen, immer und immer wieder Töne, Texte, Temperamente von sich zu geben.

Erneut treten sie als Lokalmatadoren beim diesjährigen a-cappella-Festival der Kolpingsfamilie Vallendar auf. Und das mit nagelneuen Songs. Zumindest zum Teil, damit sich das Publikum ebenso an Altbewährtem erfreuen kann. Und auch nach der Vielzahl an Jahren wissen Martin Ginap, Joachim Kahn, Benedikt Ohlig und Michael Wächter auf jeden Fall eines nach wie vor zu vermitteln: Singen kann begeistern, Singen macht (ihnen) Spaß!

Man muss sie gehört, man muss sie gesehen, tja, man muss sie einfach erlebt haben! Nähere Infos zur Gruppe gibt es im Internet auf www.die-komischen-harmoniker.de.