St. Sebastianus Schützengesellschaft Urbar

Sebastianus-Schützenbesuchen befreundete Bruderschaften

Sebastianus-Schützen
besuchen befreundete Bruderschaften

Das Urbarer Königspaar mit einer kleinen Abordnung in Ehrenbreitstein. Privat

Sebastianus-Schützen
besuchen befreundete Bruderschaften

Jungschützenkönigin Genia Böhm als würdige Vertreterin des beurlaubten Königspaars.

Sebastianus-Schützen
besuchen befreundete Bruderschaften

Die Urbarer Schützen waren zahlreich in Pfaffendorf vertreten.

Urbar. Und weiter geht es für die Schützen der St. Seb. Schützengesellschaft Urbar mit den Besuchen der auswärtigen Schützenfeste. Mitte Juli hieß es dann: Auf zum Schützenfest nach Ehrenbreitstein. Bedingt durch Urlaube und andere private Verpflichtungen begleitete leider nur eine kleine Abordnung unser Königspaar Gabi und Volker Ritschdorff beim Umzug durch Ehrenbreitsteins Straßen. Im Anschluss daran verbrachten wir bei angenehmen Temperaturen erholsame Stunden auf dem Schützenplatz im Mühlental.

Anfang Juli ging es auf das Pfaffendorfer Schützenfest. Da auch unser Königspaar Volker und Gabi einmal Urlaub braucht und dieses Wochenende am Gardasee verbrachte, wurde es von unserer Jungschützenkönigin Genia Böhm und einer großen Abordnung Urbarer Schützen vertreten. So marschierten wir zusammen mit allen anderen Schützenvereinen und der Musikkapelle aus Lonnig pünktlich um 14 Uhr auf dem Pfaffendorfer Schützenplatz ein. Bei hochsommerlichen Temperaturen und unter den Klängen des Platzkonzertes der Lonniger Kapelle verweilten wir gesellige Stunden bei unseren Schützenfreunden aus Pfaffendorf.

Zum Abschluss nun noch die kommenden Veranstaltungen bis Ende Juli zur Info und Erinnerung: Samstag, 29. Juli Bayrischer Abend der Inselschützen mit Krönung der neuen Majestäten; Sonntag, 30. Juli Schützenfest Niederwerth, Umzug 13.30 Uhr ab Gasthaus Schemmer.