St. Seb. Schützengesellschaft Urbar

Urbarer Schützen haben neue Majestäten!

Urbarer Schützen haben neue Majestäten!

privat

Urbar. Bei Kaiserwetter und angenehmen Temperaturen feierten die Schützen der St. Seb. Schützengesellschaft Urbar zwei Tage lang ihr Schützenfest! Bereits freitags wurden intern Jubiläumsmajestäten ausgeschossen, denn die Jugend- und Damenabteilung der Gesellschaft feiern in diesem Jahr ihr 40-jähriges Bestehen. Jubiläumsschülerprinz wurde Benjamin Schwickert, bei den Jungschützen errang Michelle Kessler die Jubiläumskönigswürde und Jubiläumsdamenkönigin wurde Damenleiterin Cilli Weber-Mathar!

Offiziell startete das Schützenfest samstags um 14.00 Uhr mit dem gemeinsamen Antreten auf dem Schützenplatz. Zahlreiche Mitglieder wurden für langjährige Mitgliedschaften ausgezeichnet, besonders zu erwähnen ist hier für 65-jährige Mitgliedschaft unser Schützenbruder Walter Oehlers, für dessen Ehrung eigens die Vizepräsidentin des Rheinischen Schützenbundes Gebiet Süd, Manuela Goebel, angereist ist. Für besondere Verdienste im Bezirk wurde unser Mitglied Manfred Kochems durch den Bezirksgeschäftsführer Josef Rodenbusch ausgezeichnet und unser Vorsitzender Jürgen Grezla erhielt für seine langjährige Vorstandstätigkeit und letztendlich für seine hervorragende Führung der Urbarer Schützengesellschaft die Verdienstspange in Bronze des Rheinischen Schützenbundes.

Höhepunkt dieses Tages war natürlich das Schießen um die neuen Königswürden, hier wurde Benjamin Schwickert Jungschützenkönig, Birgit Schrubkowski errang die Würde der Damenkönigin und unser neues Königspaar heißt Marcus und Daniela Schwickert!

Der Schützenfest Sonntag war geprägt durch den großen Festumzug durch Urbars Straßen und das anschließende Platzkonzert der Kapelle der Freiwilligen Feuerwehr Spay.