Kinder- und Jugendevent des Möhnenvereins Fidele Frauen 1952 e.V., Vallendar

Von Vulkanbesteigungen,rasanten Abfahrten und nassen Rücken

Von Vulkanbesteigungen,
rasanten Abfahrten und nassen Rücken

Kinderschuhbasar oder Verpflegungsstation ...privat

Von Vulkanbesteigungen,
rasanten Abfahrten und nassen Rücken

Oh je, die nächste Fahrt geht rückwärts.

Von Vulkanbesteigungen,
rasanten Abfahrten und nassen Rücken

Schwankende Hängebrücke im Labyrinth – nichts für Höhenangst.

Vallendar. Am vergangenen Feitag war es endlich wieder so weit. Der fidele Nachwuchs startete zu seinem jährlichen Kinder- und Jugendevent. Am Ziel angekommen, wurden flugs mehrere Tische in Verpflegungsstationen verwandelt, und das Umfeld erinnerte prompt an einen Kinderschuhbasar. Erstes Ziel der Kids war ein bunter Vulkan, den man am besten barfuß erklimmen konnte. Sah sehr leicht aus, war es aber nicht. Zumindest nicht für die Trainer- und Betreuerinnen. Das hat wohl etwas mit Fliehkraft und Beschleunigung zu tun. Wie so vieles, was es an diesem Tag zu erkunden gab. Während die Jugendlichen mit Begeisterung sämtliche Karussells, Schiffschaukeln, Leuchttürme und Labyrinthe in Beschlag nahmen, versuchten sich die Trainerinnen auf den verschiedenen Rutschbahnen im Außengelände, nasse Rücken inbegriffen (sollte man mit rechnen, wenn der Kinderschlitten im Wasser landet). Zum Glück schien die Sonne, so wurden alle beim Toben auf dem Luftkissen rasch wieder trocken. Die Zeit verging wieder einmal wie im Flug, aber alle waren sich am Ende einig: Ins „Trampolino“ möchten wir nächstes Jahr wieder hin.

Termine

6. Oktober, 19.30 Uhr: nächstes Aktiventreffen in der Stadthalle.

14. Oktober, 15 Uhr: Herbstfest in der Grotte. 15. Oktober ab 11 Uhr: Wanderung zum Meisenhof ab Haltestelle Jahnstr..Pressemitteilung

Möhnenverein Fidele Frauen

1952 e.V. Vallendar