40 Jahre bei der Sparkasse Koblenz

Wolfgang Gräschefeiert Dienstjubiläum

Wolfgang Gräsche
feiert Dienstjubiläum

Wolfgang Gräsche.privat

Koblenz. Wolfgang Gräsche, Sparkassenbetriebswirt und Vorsitzender des Personalrates, feiert am 1. November 2014 sein 40-jähriges Dienstjubiläum bei der Sparkasse Koblenz. Seine Sparkassenlaufbahn begann 1974, dem Jahr der Fusion von Kreis- und Stadtsparkasse Koblenz. Zunächst war er in den Geschäftsstellen Bassenheim, Urmitz, Bendorf und Urbar eingesetzt. 1992 absolvierte er erfolgreich die Prüfung zum Sparkassenbetriebswirt an der rheinland-pfälzischen Sparkassenakademie in Mainz. Im Anschluss war er als stellvertretender Leiter der Geschäftsstelle Moselweiß und anschließend in gleicher Funktion im Privatkundencenter in der Schloss-Straße tätig. 2003 übertrug ihm der Vorstand die Verantwortung für die Geschäftsstelle Rübenach und gut zwei Jahre später für die Geschäftsstelle Vallendar. Seit knapp drei Jahren ist der Jubilar Vorsitzender des Personalrates, dem er bereits 17 Jahre angehört. Hier und als Arbeitnehmervertreter im Verwaltungsrat der Sparkasse, setzt er sich für die Belange der Sparkassenmitarbeiter engagiert ein.

Pressemitteilung

Sparkasse Koblenz