-Anzeige-Mehrere Bücher und Eintrittskarten für die Lesung zu gewinnen

Der neue Krimi von Andreas J. Schulte „Eifelrache“ ist erschienen

Der neue Krimi von Andreas J. Schulte „Eifelrache“ ist erschienen

Andreas J. Schulte stellt sein neues Werk „Eifelrache“ am 19. September in Andernach vor. Ihr Fotoprofi

Der neue Krimi von Andreas J. Schulte „Eifelrache“ ist erschienen

Andernach. Ein Mord am Laacher See gibt der Polizei Rätsel auf. Oberkommissar Kalle Seelbach bittet seinen Freund Paul David um Hilfe – sehr zum Ärger seiner Vorgesetzten. Der ehemalige Militärpolizist und NATO-Sonderermittler gehört für die Soko zu den Hauptverdächtigen. David bleiben nur wenige Tage Zeit, seine Unschuld zu beweisen. Wie wurde das Opfer am Laacher See getötet? Und welche Rolle spielt der Besuch eines russischen Oligarchen in der Vulkaneifel?

„Eifelrache“ ist der zweite Fall für den Ex-Militärpolizisten Paul David

In „Eifelrache“ fallen eine Leiche, hochmoderne Kriegswaffen und internationaler Schmuggel in die beschauliche Gegend rund um den Laacher See ein. Protagonist Paul David, der in unmittelbarer Nähe seinen Campingplatz betreibt und es eigentlich ein bisschen ruhiger angehen wollte, muss ein Netz aus internationalen Beziehungen entwirren, während er selbst unter Verdacht steht.

Der Ex-Militärermittler zeichnet sich auch in seinem zweiten Fall durch seine Instinkte und Erfahrungen aus seinem “alten Leben„ aus:

Die militärische Spezialausbildung kommt ihm auch in “Eifelrache„ zugute. Trotz Themen weltpolitischen Formats ist der Ton des Romans durch bodenständige Charaktere geerdet – hier spielen Alltagshelden, die sehr realistisch gezeichnet sind und glaubhaft agieren, die Hauptrolle. Ein ermittelnder Ex-Militärpolizist? Klingt klischeehaft! Aber Paul David fällt sympathisch aus der Rolle.

Journalist Andreas J. Schulte verarbeitet in seinem zweiten Paul-David-Krimi den echten Fall eines Waffenraubs in einer Kaserne 2014, sowie Berichte über Pentagon-Pläne für selbstlenkende Munition. Wie schon in seinem Roman „Eifelfieber“ ist auch diesmal wieder die Region am Rande der Osteifel, vor allem das Pöntertal und der Laacher See, perfekt eingefangen. Ein Thriller mit echten Menschen, harten Themen und unerwarteter Auflösung.

Andreas J. Schulte stellt sein Buch „Eifelrache“ am 19. September, um 19 Uhr im Historischen Rathaus, in Andernach vor. Der Eintritt kostet 10 Euro.

Mehrere Bücher und

5 x 2 Eintrittskarten für

die Lesung zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Eifelrache“ von Andreas J. Schulte sowie 5 x 2 Eintrittskarten für die Lesung am 19. September im Andernach. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt der

ermittelnde Ex-Militärpolizist?

Gewinn-Hotline

0137-8260022

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis Dientag, 5. September freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.