- Anzeige -Mehrere Bücher zu gewinnen

„Eine Reise nach Genf“

„Eine Reise nach Genf“

Region. Jacques Berndorfs fünfter Siggi-Baumeister-Krimi beruht auf einer wahren Begebenheit, einem der größten politischen Skandale in der Geschichte der Bundesrepublik, der sich vor dreißig Jahren ereignete: In der Nacht vom zehnten auf den elften Oktober 1987 entdeckte ein Stern-Journalist den leblosen Körper Uwe Barschels in der Badewanne eines Genfer Hotels. Einige Tage zuvor war der schleswig-holsteinische Ministerpräsident zurückgetreten. Barschel stand im Verdacht, für die Machenschaften seines Medienreferenten Reiner Pfeiffer verantwortlich zu sein, der gegen Björn Engholm, den Spitzenkandidaten der SPD, eine beispiellose Schmutzkampagne losgetreten hatte. Der Skandal erschütterte die Republik und die mysteriösen Umstände, unter denen Barschel zu Tode kam, geben bis heute Anlass zu Verschwörungstheorien. War es Mord? War es ein Suizid? Auch nach dreißig Jahren bleibt in der Affäre um den machtversessenen Politiker vieles ungeklärt. Das Rätsel um den toten Politiker in der Badewanne ist ein Stoff, an dem ein renommierter deutscher Journalist wie Michael Preute nicht vorbei konnte: Nach intensiven Recherchen schrieb Preute unter seinem Pseudonym Jacques Berndorf 1993 den Siggi-Baumeister-Krimi „Eine Reise nach Genf“.

Der Kriminalroman ist jetzt in einer Neuauflage im KBV-Verlag erschienen. ISBN: 9783954413553 | 256 Seiten - 10,95 Euro (Taschenbuch).

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher „Eine Reise nach Genf“ von Jacques Berndorf. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt Jacques Berndorf mit richtigen Namen?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 18. April freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.