- Anzeige -3 x 2 Eintrittskarten zu gewinnen

„Kabale und Liebe“

„Kabale und Liebe“

Mayen. Das Hauptwerk des “Sturm und Drang“ war in Mayen zuletzt in einer Inszenierung von Hans-Joachim Heyse im Jahre 1988 zu sehen. Er eröffnete damit die erste Saison der Festspiele mit einem eigenen Ensemble.

Die Geschichte der unmöglichen Liebe von Luise und Ferdinand kann wohl als die deutsche Variante von „Romeo und Julia“ gelesen werden. Ferdinand liebt Luise. Luise liebt Ferdinand. Er ist adelig, sie ist bürgerlich, und die Eltern beider sind gegen diese Beziehung. So wird aus der Begegnung zweier Menschen die Bedrohung eines ganzen sozialen Gefüges. Kräfte verschieben sich, öffentliche und private Sphären verschwimmen, und auf einmal ringt jeder um die Entscheidungsgewalt über sein eigenes Leben. Wie kann sich der einzelne positionieren, in einer Gesellschaft, in der Macht und Privilegien ungleich verteilt sind? Mit wie viel Radikalität begegnet man der repressiven Wucht einer Umgebung, die einen zurichtet und entmündigt? Geschrieben auf der Schwelle zwischen Absolutismus und dem sogenannten „bürgerlichen Zeitalter“ gibt das Trauerspiel die Fragen an uns weiter, in unsere heutige Umbruchszeit. Wie zeitlos ist für uns die politische Ebene dieses Krimis um Machtmissbrauch und Korruption? Wie verstehen wir heute das Kind-Eltern-Drama im Ringen um das persönliche Glück? Welche Vorstellungen einer idealen Liebe sind auch heute in unseren Beziehungen noch von Bedeutung?

Tickets sind erhältlich Tel. unter (0 26 51) 49 49 42 oder unter tickets@touristikcenter-mayen.de

3 x 2 Eintrittskarten

zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost 3 x 2 Eintrittskarten für das Theaterstück „Kabale und Liebe“ für die Aufführung am 20. Juni. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißt das Liebespaar

der Geschichte?

Gewinn-Hotline

0137-8260023

Die Gebühren betragen 0,50 Euro pro Anruf aus dem dt. Festnetz.

Die Gewinn-Hotline ist bis Dienstag, 6. Juni freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.