-Anzeige-Mehrere Bücher zu gewinnen

„Polizistenmord amParkplatz DEUTSCHES ECK“

„Polizistenmord am
Parkplatz DEUTSCHES ECK“

„Polizistenmord am
Parkplatz DEUTSCHES ECK“

Region. Die Region rund um Koblenz steht unter Schock. Es geschieht am helllichten Tag. In der Stadt zwischen zwei Flüssen wird am helllichten Tag eine junge Polizistin auf dem Parkplatz „Deutsches Eck“ in ihrem Streifenwagen erschossen und ihr Kollege durch einen Kopfschuss lebensgefährlich verletzt. Er wird sich künftig nur noch im Rollstuhl fortbewegen können und sich vermutlich nie mehr an den Tathergang erinnern. Eine mysteriöse DNA-Spur am Streifenwagen konnte schon an zahlreichen Tatorten in Deutschland gesichert aber bislang keiner Person zugeordnet werden.

Die Kommissare Lena Lieck und Tom Schneider rätseln über das Motiv: Beziehungsdelikt? Racheakt? Erweiterter Suizid? Terroristischer Anschlag?

Die Kommissare können nicht ahnen, dass sie sich bei der Fahndung nach einem „Phantom“ selbst in höchste Gefahr begeben, denn der Mörder hat weitere Opfer im Visier: noch zwei Polizisten.

Im Laufe der Ermittlungen tauchen bei Lena Lieck dunkle Schatten ihrer Kindheit auf und Tom Schneiders drogenabhängige Tochter konfrontiert den Kommissar mit seiner Vergangenheit, die gegenwärtig ist wie niemals zuvor. Beide Ermittler geraten in eine persönliche Krise und Lena muss eine „Aus-Zeit“ nehmen. Dann geschieht ein weiterer Mord. Die tödlichen Schüsse wurden aus der Waffe abgefeuert, mit der man die junge Polizistin in ihrem Streifenwagen erschossen hat. Als bekannt wird, dass einer der Tatverdächtigen ein Selbstmordattentat an einem zentralen Ort in der Rhein-Mosel-Stadt plant, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Jörg Schmitt-Kilian hat diese Story nahe an der Realität des polizeilichen Alltags und auf der Basis der spektakulärsten Mordserie der deutschen Kriminalgeschichte entwickelt. Er pendelt geschickt zwischen Fiktion und Realität. Seine Protagonisten orientieren sich an real existierenden Personen und wurden atmosphärisch dicht an den Gefühlswelten von Frauen und Männern im Polizeidienst entwickelt, die täglich mit viel Leid konfrontiert werden und auch eigene Probleme haben.

Die drei Bücher: eine tote Polizistin und eine mysteriöse DNA (SPURENLEGER), die Jagd nach einem „Phantom“ (LEICHENSPUREN) und die Gefahr eines terroristischen Anschlags in DIE VERBLENDETEN unter dem Pseudonym JUSI JOESK. Den dritten Band hat Jörg Schmitt-Kilian mit der Autorin und Songwriterin Dr. Jutta Siorpaes aus Österreich geschrieben. Näheres unter: www.schmitt-kilian-aktuell.de und auf FACEBOOK.

Mehrere Bücher zu gewinnen

„BLICK aktuell“ verlost mehrere Bücher von Jörg Schmitt-Kilian. Gewinnen kann, wer folgende Frage richtig beantwortet:

Wie heißen die

beiden Kommissare?

Gewinn-Hotline

0137-8260020

(Telemedia interactive GmbH; die Gebühren betragen pro Anruf 50 Cent aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunktarife sind teurer.)

Die Gewinn-Hotline ist bis

Mittwoch, 27. Dezember

freigeschaltet.

Die Gewinner werden

umgehend benachrichtigt.