Förderverein der Kath.Grundschule Wachtberg Villip

Schulleiter lässt Hammer fallen

Schulleiter lässt Hammer fallen

Schulleiter lässt Hammer fallen

Wachtberg-Villip. Einen ungewöhnlichen Job wird Schulleiter Norbert Schulten am Sonntag, 26. April, ausüben: Zugunsten seiner kleinen Dorfschule in Wachtberg -Villip wird er Exponate aus dem Schulleben öffentlich versteigern, um einen großen Wunsch seiner kleinen Schüler zu erfüllen.

Die Grundschüler wünschen sich ein Spielhäuschen auf ihrem Schulhof, um dort zu spielen, sich zu verstecken oder einen Rückzugsort zu haben. Ein Kostenvoranschlag beläuft sich hierfür auf 6.330 Euro. In Zeiten leerer Haushaltskassen ist bei dieser Summe jedoch Eigeninitiative gefragt, und so kamen Schulten und der Vorstand des Fördervereins auf die Idee, Schultrödel meistbietend zu versteigern. Dazu gehört z.B. ein großes Schlagzeug für Erwachsene, viele unterschiedliche Experimentierkästen, technisches Equipment, Bobbycars, Zahlenzüge aus Holz, alte Schulbücher, Medizinbälle aus Leder oder auch große historische Landkarten und Reliefkarten der 50er Jahre. Im Ganzen stehen über 60 Exponate aus der Schule zur Versteigerung an.

Für das leibliche Wohl ist mit hausgemachten Kuchen und frischem Kaffee während der Versteigerung ebenfalls gesorgt. Das Josef-Velten-Museum (Heimatmuseum) hat seinen Sitz auf dem Schulgrundstück und wird von 15 bis 16.30 Uhr auch geöffnet sein.

Schulleiter Schulten und der Förderverein freuen sich am Sonntag, 26. April, viele Besucher in der Katholischen Grundschule Wachtberg-Villip, Hauptstraße 21, 53343 Wachtberg, begrüßen zu dürfen. In der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr wird mit viel Engagement und Spaß die Versteigerung zugunsten der Kinder stattfinden.

Bei Rückfragen bitte wenden an den Verein der Freunde und Förderer der Katholischen Grundschule Wachtberg-Villip, Medienarbeit: Frau Corinna Relles, unter Tel. (01 57) 39 61 11 21.