CDU Gemeindeverband Weißenthurm

Wahlkampf geht in dieheiße Phase

Wahlkampf geht in die
heiße Phase

Gut vorbereitet geht der CDU-Gemeindeverband Weißenthurm in die heiße Phase des Wahlkampfs. privat

Weißenthurm. Nur noch wenige Wochen bis zur Landtagswahl am 13. März, die Wahlbenachrichtigungen sind versendet. Im Rathaus der Verbandsgemeinde in Weißenthurm können die Briefwahlunterlagen beantragt und entgegengenommen werden. Der CDU Gemeindeverband Weißenthurm traf sich nun vor Beginn der heißen Wahlkampfphase, um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Vorsitzender Josef Dötsch, der wieder für den Landtag kandidiert, stellte sein Kandidatenplakat für den Wahlkampf vor. Dieses soll flächendeckend im Wahlkreis 10 nach Karneval ausgehangen werden. „Wir wollen zuerst unser Brauchtum pflegen und ausgelassen Fastnacht feiern und dann engagiert mit neuer Kraft den Wahlkampf bestreiten,“ so Dötsch, der selbst aktiv den Karneval zur Regeneration nutzt. Josef Dötsch vertritt nun seit zehn Jahren die Region als direkt gewählter Abgeordneter im Landtag. Dabei setzte er sich immer wieder gerade auch für die Belange unserer Verbandsgemeinde in Mainz ein. Mit hoher Motivation werden die Ortsverbände und der Gemeindeverband ihren Beitrag für eine frische Politik in Mainz leisten. Mit Veranstaltungen, Diskussionen und Wahlkampfständen wollen sie informieren und überzeugen. So wird auch die CDU Landesvorsitzende und Kandidatin als Ministerpräsidentin Julia Klöckner am 21. Februar zum politischen Frühschoppen nach Mülheim-Kärlich kommen. Daneben kommen unter anderem Wolfgang Bosbach, MdB, nach Weißenthurm, Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière nach Bendorf und Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer nach Höhr-Grenzhausen.

Pressemitteilung CDU-

Gemeindeverband Weißenthurm