-Anzeige-

1. Tanzdiplom in Neuwied

1. Tanzdiplom in Neuwied

DIese Teilnehmer erhileten drei Sterne auf ihrem Tanzdiplom.Tanzschule Am Schloss

1. Tanzdiplom in Neuwied

Die Kleinsten ertanzten sich einen Stern.

Neuwied. 85 Kinder und Jugendlliche im Alter von 5 bis 14 Jahren haben sich das 1. Tanzdiplom in der ADTV Tanzschule am Schloss ertanzt. Drei Tänze wurden je nach Alter im Schwierigkeitsgrad steigend, vor vier Prüfern vorgetanzt. Danach gab es eine Urkunde, eine kleine Belohnung und einen Bewertungsbogen.

Die Kleinsten haben angefangen und konnten sich einen Stern ertanzen. Die nächstgrößeren schon zwei Sterne und die HipHop – Gruppen haben je nach Alter drei– fünf Sterne auf den Urkunden. Die Prüfer, Sibylle Daumas, ausgebildete Kindertanzlehrerin und Leiterin des Kinderbereiches, Ken Borowski, HipHop-Fachtanzlehrer und Mitarbeiter der Tanzschule, Jenny Gräf, langjährige Formationstänzerin und Marc Daumas, Wertungsrichter, Choreograph und Leiter des Jugendbereichs, waren begeistert, wie fleissig alle geübt hatten und wie toll die Leistungen waren. Selbst die jüngsten Tanzkinder von Sibylle hatten, sehr gut vorbereitet, ganz viel Spaß und bewiesen echt Mut, da immer nur dei Kinder vorgetanzt haben. Die Eltern waren als Zuschauer dabei und haben nicht mit Applaus gespart. Stolz wurde dann der jeweilige Abschlusstanz gefilmt und die Urkunden bestaunt. Alle sind sich sicher, dass es das nächste Diplom noch in diesem Jahr geben wird, da es gilt den nächsten Stern zu ertanzen.