- Anzeige -Der Getränke Spezialist in Mülheim-Kärlich bietet eine riesige Auswahl

200 Bier- und 100 Wassersorten

200 Bier- und 100 Wassersorten

Yassin Mohamed, hier mit Sohn Faris, gestaltete den traditionellen Erlo Markt komplett um und verwandelte ihn in „Der Getränke Spezialist“ (DGS). Foto: HEP

Mülheim-Kärlich. 200 verschiedene Biersorten und fast 100 unterschiedliche Wassersorten hat der riesige DGS-Markt in der Mülheim-Kärlicher Industriestraße vorrätig. Auf 1000 Quadratmetern gibt es natürlich noch viel mehr Getränke: Von Limonaden, Säften, Schorlen, Fassbier über Weine bis hin zu edlen Spirituosen. 45 Jahre lang hieß das Familienunternehmen Erlo-Getränkemarkt und war einer der ersten im Gewerbegebiet Mülheim-Kärlich. Anfang Juli übernahm die Familie Mohamed aus Andernach den Markt und verwandelte ihn in „Der Getränke Spezialist“ (DGS). „Wir haben den ganzen Laden umgebaut, frischer und heller gemacht und so ein eigenes Bild hereingebracht“, erläutern die Besitzer Natalie und Yassin Mohamed, der bei der SG Andernach Jugendleiter ist. Ferner hat er 20 Jahre Erfahrungen im Einzelhandel, davon zehn Jahre in einem Getränkemarkt.

In ihrem Unternehmen haben die Mohameds die Gänge neu gestaltet, alle Regale gegen neue ersetzt und ihre Artikel themenbezogen sortiert: „So ist zum Beispiel Mediumwasser komplett an einer Stelle, genauso wie Bier, auch die Sonderangebote sind dabei, stehen aber zusätzlich noch im Eingangsbereich“, erläutert Natalie Mohamed.

Umfangreiches

Serviceprogramm

Zu dem riesigen Sortiment bietet DGS noch ein tolles Serviceprogramm: Lieferservice im Umkreis von 20 Kilometer, Verleih von Stehtischen, Zapfanlagen, Bierzeltgarnituren, Gläsern und Kühlwagen. „Zuletzt haben wir ein großes Fest mit 300 Leuten bestückt“, betont der Firmenchef, der vier Mitarbeiter beschäftigt. Wie überall im Mülheim-Kärlicher Gewerbegebiet gibt es auch hier kostenlose Parkplätze vor der Tür und das sogar noch mit Kofferraumservice. Außerdem werden DLS-Pakete angenommen bzw. ausgegeben. Der Markt gehört zur Gruppe DGS. „Wir sind jedoch total selbstständig, DGS ist lediglich unser Lieferant“, unterstreichen die Mohameds, die in der Woche von 9 bis 19 Uhr und am Samstag von 8 bis 16 Uhr geöffnet haben.