AnzeigeBio Hof Bölingen feiert im Rahmen der Ökotage Rheinland-Pfalz

Apfelfest undProjekttag Biodiversität

Apfelfest und
Projekttag Biodiversität

Etwa 15 verschiedene Apfel- und Birnensorten gibt es beim Apfelfest zu entdecken.privat

Bölingen. Am 24. September und 3. Oktober von 11 bis etwa 18 Uhr feiert der Bio Hof Bölingen Apfelfest.

Das diesjährige Apfelfest auf dem Bio Hof Bölingen ist gleichzeitig der Abschlusstag der Ökotage Rheinland-Pfalz. Aus diesem Grund wird um 12 Uhr der Staatssekretär Dr. Griese das Apfelfest besuchen und sich über den biologischen Anbau und die Biodiversitätsprojekte informieren.

Traktorfahrten

zu den Obstanlagen

In einem gesonderten Zelt stellen verschiedene Institutionen und Universitäten und natürlich der Bio Hof Bölingen ihre Arbeiten im Bereich Förderung der Nützlinge durch Artenvielfalt in Obstanlagen vor. Gleichzeitig wird der Lernort Bauernhof des Bio Hofs Bölingen mit den Kindern verschiedene Projekte zum Thema Biodiversität anbieten.

Des Weiteren wird es die beliebten Traktorfahrten zu den Obstanlagen des Bio Hofs Bölingen und zu einer Maschinenausstellung geben. Biobauer Bert Krämer wird den Besuchern an diesem Tag einen großen Einblick in den biologischen Anbau geben und gerne Fragen zu Anbau, Apfelsorten und Lagerung beantworten.

Selbstpflücke entfällt

wegen der Frostschäden

Es wird etwa 15 verschiedene Apfel- und Birnensorten zum Probieren und Kaufen geben. Leider fällt dieses Jahr wegen der großen Frostschäden die Apfelselbstpflücke aus.

Natürlich erwarten die Besucher auf dem schönen Hof in Bölingens Dorfmitte auch wieder viele Leckereien aus der Hofküche.

Bio Hof Bölingen, Rheinbacher Str. 136, 53501 Grafschaft-Bölingen, Tel. (0 26 41) 21 82 1, www.bio-hof-boelingen.de.