-Anzeige15 Jahre Immobilienportal für Zwangsversteigerungen

Aus der Not das Beste machen

Es war die Zeit, als die Internetblase platzte und es gab zahlreiche Skeptiker, die für das Projekt nicht den richtigen Zeitpunkt gekommen sahen. Doch die Macher des Portals waren überzeugt, genau mit diesem innovativen Projekt die Seele der Veröffentlichung von Zwangsversteigerungsverfahren zu treffen und zu revolutionieren. So betreibt immobilienpool.de heute insgesamt 20 Plattformen, mit denen Immobilien zur Zwangsversteigerung bundesweit publiziert werden. Am 9. Dezember feierte das Unternehmen sein 15-jähriges Bestehen.

Am 9. Dezember 2002 hat Geschäftsführer Jürgen Grether Know-how, Konzeption und Kapital beisammen und gründet sein Unternehmen. Als erster Dienstleister auf diesem Gebiet stellt sein Unternehmen Bietinteressenten die gerichtlichen Gutachten zum kostenlosen Download zur Verfügung. Für einen Kurzüberblick wird ein leserfreundliches Exposé erstellt. Die Daten der ausgeschriebenen Objekte sind schnell abrufbar und übersichtlich aufbereitet. Dies erspart viel Zeit und spricht eine möglichst breite Öffentlichkeit an, um einen maximalen Erlös zu erzielen.

Von Anfang an wird darauf geachtet, dass die Plattformen am tatsächlichen Bedarf ausgerichtet sind. Seit der ersten Ausschreibung können sich beispielsweise Auftraggeber sicher sein, dass die Anforderungen an die Bearbeitung von gerichtlichen Gutachten hinsichtlich Datenschutz, Persönlichkeitsrechten und Lizenzen von Dritten berücksichtigt sind. Daneben ist immobilienpool.de auch im Bereich Informationen aktiv.

Auf den Portalseiten werden zum Beispiel Nachrichten über wegweisende Urteile bis hin zu kommentierten BGH-Urteilen angeboten. Die Website www.zv-forum.de ist derzeit die einzige spezielle Online-Plattform für Bietinteressenten zum praxisorientierten Austausch. Dazu gibt es eigene Veröffentlichungen, wie die regelmäßig erscheinenden Rechtspfleger-News.

Zum 15. Geburtstag hat das Unternehmen eine TÜV-Zertifizierung nach der weltweit etablierten und gültigen Norm ISO 9001; 2015 erhalten, die den hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandard untermauert. Schließlich weiß man bei immobilienpool.de jetzt recht genau, wohin die Reise geht.

(IP)