-Anzeige-Tag der offenen Tür bei BMG Wohnmobile in Andernach

Ausprobieren und Informieren stand im Mittelpunkt

Ausprobieren und Informieren stand im Mittelpunkt

Bei sonnigem Frühlingswetter ließen sich die Besucher beim Probesitzen in Urlaubsstimmung versetzen. -UBU-

Andernach. Ein Urlaub im Wohnwagen und Reisemobil wird bei deutschen Urlaubern zusehends beliebter. Diese Tendenz kann Kai Meier, neben Christine Bildhauer und Martin Gehlen, einer der drei Inhaber der BMG Wohnmobile aus Andernach, bestätigen. Seit der Gründung des Unternehmens vor drei Jahren, habe man zum jetzigen Zeitpunkt noch nie so viele Vermietungen wie in diesem Jahr vornehmen können. So nutzten auch zahlreiche Campingfreunde und Abenteurer den Tag der offenen Tür am vergangenen Wochenende, um sich über die aktuellen Reisemobile, die BMG zur Vermietung anbietet, zu informieren. Im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit stand das neueste Modell, das vollintegrierte Carado Reisemobil i 447, das Kai Meier eigens für die Veranstaltung erst gestern persönlich abgeholt habe. „Das Fahrzeug erinnert in keinster Weise mehr an einen Transporter und besticht durch die großen Panorama-Fenster“, schwärmt Meier. Jetzt wartet es, ebenso wie die sechs weiteren Wohnmobile in verschiedenen Größen und Ausstattungsvarianten, auf Reiselustige. Mieten statt kaufen, stehe derzeit im Trend. Für Familien, oder Gruppen, die ein- bis zweimal im Jahr verreisen sei dies auch die günstigere Alternative, da sie sich weder um die Unterstellung, noch um Reparaturen und dergleichen kümmern müssen, sagt Meier. Die zu vermietenden Fahrzeuge sind das ganze Jahr überdacht und werden nach ein bis spätestens zwei Jahren Nutzung verkauft, sodass sie bei der Vermietung über einen Tachostand von Null bis höchstens 20.000 Kilometer verfügen. Die Fahrzeuge können in der Nebensaison schon ab vier Tagen, in der Hauptsaison Juli/August ab sieben Tage gemietet werden.

Infos: BMG Wohnmobile, Vermietung und Verkauf, Rasselsteinstr. 4, 56626 Andernach, E-Mail: mieten@bmg-wohnmobile.de, Inhaber: Christine Bildhauer, Kai Meier, Martin Gehlen.