- Anzeige - Auf die Geschenke, fertig, los!

Bei MediaMarkt werden Weihnachtswünsche wahr

06.12.2017 - 09:10

Region. „Hauptsache ihr habt Spaß“ versprechen die MediaMärkte Bonn und Bornheim Ihren Kunden. Und halten auch an Weihnachten Wort: „Wir machen gerne Weihnachtswünsche wahr“, lädt Geschäftsführer Dirk Schwaderlapp zum Einkaufsbummel in den smartesten aller Weihnachtsmärkte ein. Wer noch keine Idee hat, womit er seine Liebsten an Heiligabend überraschen könnte, kann sich hier bei einem Rundgang wunderbar inspirieren lassen. Die Regale sind voller toller Geschenke für Groß und Klein. „Egal, wie lang der Wunschzettel ist, wir sind darauf bestens vorbereitet“, unterstreicht der Geschäftsführer. Dirk Schwaderlapp und seine Mitarbeiter geben gerne Tipps, wenn man nicht sicher ist, was man verschenken möchte.

Riesig ist vor allem die Auswahl an smarten Geschenken. Zu den aktuellen Trendsettern gehören die neuesten Smartphones, darunter das Huawei 10 PRO, das HTC U11 Life oder das Samsung Galaxy S8 und Galaxy Note 8. Für Begeisterung sorgt die fantastische Apple Watch 3, die nicht nur der ideale Gesundheits- und Fitnessbegleiter ist, sondern sogar funktioniert, wenn das iPhone nicht in der Nähe ist. Prima Geschenke sind auch die neuen Smartwatches von Garmin, Fitbit und Polar. Gesundheitsbewusste freuen sich über die WLAN-Körperwaage Nokia Body Cardio, mit der sich nicht nur das Gewicht, sondern auch die Herz-Kreislauf-Gesundheit ganzheitlich kontrollieren lässt.


Futuristisches Spielzeugparadies


Will man Kindern etwas Besonderes schenken, entpuppen sich die MediaMärkte Bonn und Bornheim als futuristisches Spielzeugparadies. Riesigen Spaß bereiten zum Beispiel Roboter, Drohnen und Bluetooth-Lautsprecher im Star Wars-Design. Eine absolute Sensation für kleine Jedi-Ritter ist das Lenovo Augmented Reality Paket mit Lichtschwert und Headset. Top-Geschenke für Kids sind außerdem die Toniebox-Kinderhörspiele samt Spielfiguren, die Autorennbahn Anki Overdrive Fast & Furious Edition oder Cozmo, ein kleiner, intelligenter Roboter mit eigenem Charakter, mit dem man jede Menge Spaß haben kann.


Cleveres und Praktisches


Eine wahre Fundgrube für Geschenke tut sich im Bereich Haushaltsgeräte sowie Beauty und Körperpflege auf. So etwa revolutionäre Haarstyling- und Gesichtspflege-Produkte für Sie, der superpräzise Bartschneider für Ihn oder der edle Kaffeevollautomat für beide. Großartige Geschenkethemen sind auch gesunde Ernährung und Genuss. Smoothie-Maker, kochende Küchenmaschinen, Sous-Vide Garer und Standmixer gehören zu den angesagten Freudebringern.


Top-Hits für die Bescherung


Echte Dauerbrenner auf dem Gabentisch sind Musik- und Filmtitel. Kein Wunder also, dass viele Künstler zum Fest aktuelle Alben auf den Markt bringen. Aber auch Weihnachtsmelodien kommen immer wieder gut an: Das Weihnachtsalbum von Helene Fischer ist garantiert ein Bescherungshit, die Künstler der erfolgreichen TV-Reihe „Sing meinen Song“ wissen mit ihrem neuen „Weihnachtskonzert Volume 4“ zu begeistern. Quer durch alle Musikgenres werden immer mehr Alben auch in Vinyl angeboten, wie man an der großen Schallplatten-Auswahl sehen kann. Zu den absoluten Film-Hits für die Weihnachtstage gehören „Game of Thrones 7“, „The Walking Dead 7“ und „Ich – Einfach unverbesserlich 3“ mit den Minions. Tolle Geschenke sind Blu-rays in 4K-Qualität, was den Genuss von Top-Filmen wie „Wonderwoman“ noch steigert.


Perfekter Ohrenschmaus


Hörvergnügen bereiten die Weihnachtsalben mit dem richtigen Equipment, das sich ebenfalls perfekt verschenken lässt. Als Innovation des Jahres empfehlen sich intelligente Lautsprecher mit Sprachsteuerung, die beispielsweise jeden gewünschten Musiktitel auf Zuruf abspielen – und noch viel mehr können. Wer einem Musikliebhaber eine besondere Freude machen möchte, greift am besten zu einem Multiroom-Audiosystem, zum Beispiel von Sonos. Dieses besteht aus einem oder mehreren Lautsprechern und ermöglicht die Wiedergabe von Musik in allen Zimmern. Für den mobilen Musikgenuss bietet MediaMarkt eine Riesenauswahl an Kopfhörern – am besten kabellos und geräuschunterdrückend – sowie Bluetooth-Boxen, die trotz kompakter Bauweise enorme Klang-Power entwickeln und jeden Ort der Welt in eine Partyzone verwandeln.


OLED ist das Zauberwort


Wenn es ein neuer Fernseher unterm Weihnachtsbaum sein darf, sollte man sich die Geräte mit OLED-Technologie einmal genauer ansehen. „Die Bildqualität ist dank größter Kontrastschärfe und intensiver Farben einfach zauberhaft“, so der MediaMarkt-Geschäftsführer. Weiterhin sehr gefragt sind TV-Geräte in 4K bzw. UHD-Qualität, insbesondere Bildschirmformate ab 60 Zoll. Für die rechtzeitige Lieferung der Geräte zur Bescherung ist der MediaMarkt-Service übrigens im Dauereinsatz.


Ein Fest für die Augen


Weitere Freudenbringer finden die Kunden in der Foto-Video-Abteilung in Form von System- und Vollformatkameras. „Obwohl Smartphone-Kameras immer besser werden, kommt man an echten Fotokameras nicht vorbei – vor allem um bei schwierigen Lichtverhältnissen und schnellen Bewegungen gestochen scharfe Bilder festzuhalten“, erklärt Dirk Schwaderlapp. Als Highlight unterm Weihnachtsbaum empfiehlt er die Systemkamera Sony Alpha 6000 mit ultraschnellem Autofocus. Faszinierende Geschenke für Videofilmer sind ActionCams und Drohnen für atemberaubende Sport- und Luftaufnahmen. Neuester Hit sind Mini-Drohnen für die Hosentasche, die den Selfie-Stick ersetzen.


Schicke Stadtvilla zu gewinnen


Zahlreiche Geschenketipps sind übrigens auch in einem aktuellen Weihnachtsprospekt zusammengestellt, der in den MediaMärkten Bonn und Bornheim ausliegt. Als besonderes Weihnachts-Special gibt es eine Verlosung: Wer bis zum 24.12. einen oder mehrere der darin vorgestellten Artikel kauft, kann außer Elektronikartikeln sogar ein ganzes Fertighaus gewinnen – eine schicke Stadtvilla von Heinz von Heiden im Wert von 194.000 Euro. Dirk Schwaderlapp: „Der Gewinner wird zwar erst im nächsten Jahr bekanntgegeben, aber das Haus hätte sowieso nicht unter den Weihnachtsbaum gepasst. Dafür kann man im nächsten Jahr Bescherung in einem nagelneuen Zuhause feiern!“ So macht MediaMarkt auch Wünsche wahr, die man gar nicht auf dem Zettel hatte.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

Eine Umleitung wird eingerichtet

Straßenschäden bei Neuwied: L 259 wird voll gesperrt

Neuwied. Im Zeitraum vom 02.04. bis voraussichtlich 19.04.2024 werden Instandsetzungsarbeiten am Überführungsbauwerk der L 259 über die B 42 zwischen Neuwied-Block und Heimbach-Weis durchgeführt. Die Fahrbahnbefestigung im Bereich des Überführungsbauwerks weist erhebliche Schäden in Form von Rissen und Belagsausbrüchen auf. mehr...

Die Betrüger wollten vermeintlich defekte Dachrinnen zu überhöhten Preisen reparieren

Bad Hönningen: Polizei unterbindet illegale Arbeiten

Bad Hönningen. Am gestrigen Nachmittag führten Beamte der Polizei Linz eine Kontrolle an einem Mercedes Vito durch. Dabei stellten sie fest, dass die beiden Insassen im Raum Bad Hönningen Hausbesitzern Reparaturarbeiten an Dachrinnen angeboten hatten, ohne über die erforderliche Reisegewerbekarte zu verfügen. Es kam zu keinem Vertragsabschluss an diesem Tag. mehr...

Regional+
 

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
K. Schmidt:
Danke für das Stichwort Weihnachtsmarkt. Zu diesen wurde, z.B. von der DUH, aber auch einigen Politikern, aufgefordert die Beleuchtung wegzulassen oder zu minimieren. Und am letzten Samstag wurde groß dazu aufgerufen, für eine Stunde soviele Lichter wie möglich abzuschalten, als Zeichen für Klimaschutz...
Julia Frericks:
Die Ramadan-Beleuchtungen in Köln und Frankfurt sind wegweisende Initiativen. Die Lichter sorgen für eine festliche Stimmung, egal welcher Religion ich angehöre. Eine Stimmung, die auch bei vielen Nicht-Christen aufkommt, wenn sie z.B. einen Weihnachtsmarkt besuchen. In Köln ging die Initiative für...
K. Schmidt:
Soviel Geld, wie der Steuerzahler für die kath. Kirchen Jahr für Jahr in die Hand nehmen darf (ich meine nicht den Kirchensteuerzahler, sondern wirklich jeden!), soviel Beleuchtung kann man für die anderen Glaubensrichtungen doch gar nicht aufstellen, sonst schaffen wir die Dunkelheit ja komplett a...

Kreishaushalte in der Krise

K. Schmidt:
Die meisten der Landrätinnen und Landräte gehören doch einer Partei an, die Fraktionen der Kreistage auch. Ein Apell des Landkreistages an die Landesregierung ist nett, aber doch nicht mehr als ein unnötiger Umweg. Die Parteien, die sich auf der Landkreisebene finden, sind am Ende die gleichen, die...
K. Schmidt:
Ich werfe jeden hochkant von meinem Grundstück, der mir etwas von "Wärmenetz" erzählt. Die Nachrichten der letzten Zeit über die Fälle, wo ganze Stadtteile oder Dörfer plötzlich unverschuldet ohne Heizung waren, weil Anbieter pleite oder Netze veraltet waren, reichen mir als Warnung (wer googlen will:...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service