Vorstandsmitglied begann vor 25 Jahren seine Laufbahn bei der Kreissparkasse Mayen

Christoph Weitzelfeiert Dienstjubiläum

Christoph Weitzel
feiert Dienstjubiläum

Landrat Dr. Alexander Saftig (links) und der Vorstandsvorsitzende Karl-Josef Esch (rechts) gratulieren Christoph Weitzel (mitte) mit Urkunde und Magnumweinflasche zum 25-jährigen Dienstjubiläum. privat

Mayen. Sparkassenvorstand Christoph Weitzel durfte sich kürzlich über sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Kreissparkasse Mayen freuen. Aus diesem Anlass hatte sein Vorstandskollege Karl-Josef Esch sämtliche Führungskräfte des Hauses zu einer internen Feierstunde nach Mayen geladen. Personalrat, Filial- und Abteilungsleiter sowie Landrat Dr. Alexander Saftig als Vorsitzender des Verwaltungsrates gratulierten dem Jubilar zu seinem runden Jubiläum. Karl-Josef Esch als vorsitzender des Vorstands sowie der Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Saftig würdigten in ihren Ansprachen das langjährige Engagement sowie den zielstrebigen Einsatz von Christoph Weitzel für die KSK Mayen.

Christoph Weitzel gilt als Eigengewächs der Kreissparkasse Mayen. Er begann seine Laufbahn bei der KSK im August 1992 mit der Ausbildung zum Bankkaufmann, welche er im Bereich der Andernacher Filialen absolvierte. Mit erfolgreichem Ausbildungsabschluss wurde Christoph Weitzel im Januar 1995 schließlich ins Angestelltenverhältnis übernommen. Er fungierte bis Ende 1995 als Kundenberater in der Filiale Andernach-Johannesplatz. Im Anschluss an seinen Zivildienst im Altenpflegeheim St. Stephan wurde er ab Februar 1997 als Trainee in der Kreditabteilung in Andernach eingesetzt. Nach einem weiteren halben Jahr als Kundenberater bei der Filiale Johannesplatz übernahm er die Leitung der Filiale Andernach Südstadt in der Eisenhand. Anfang 2000 wechselte Christoph Weitzel dann zum Sparkassen- und Giroverband Rheinland-Pfalz, wo er als Verbandsprüfer bis Ende 2004 tätig war und hierbei das Verbandsprüferexamen an der Deutschen Sparkassenakademie ablegte. Im Oktober 2004 zog es ihn dann wieder zurück zu seiner Heimatsparkasse nach Mayen. Zunächst fungierte Christoph Weitzel für zwei Jahre als leitender Innenrevisor, bis ihm mit Jahresbeginn 2007 die Leitung des Vorstandsekretariates in Mayen übertragen wurde. Ein Jahr später wurde er in dieser Funktion zusätzlich zum Verhinderungsvertreter des Vorstandes bestellt. Auf seinen vielfältigen Stationen in der Sparkassenwelt konnte sich Christoph Weitzel einen weitreichenden Erfahrungsschatz in allen Facetten des Bankgeschäfts aneignen. Zudem qualifizierte er sich in verschiedenen Lehr- und Studiengängen entsprechend weiter. So absolvierte Christoph Weitzel den Sparkassenfachlehrgang an der Sparkassenakademie Schloss Waldthausen als Klassenbester.

Im Mai 2014 wurde Christoph Weitzel dann zum Vorstandsmitglied bestellt. Seit dem leitet er mit seinem Vorstandskollegen und Vorstandsvorsitzenden Karl-Josef Esch erfolgreich die Geschicke der Kreissparkasse Mayen.

Privat engagiert sich der 45-jährige Familienvater bei der SG Nickenich-Eich-Kell als ehrenamtlicher Fußballtrainer der F-Jugend. Seine Freizeit widmet Christoph Weitzel in erster Linie der Familie. Daneben nehmen aber auch die Hobbys einen hohen Stellenwert ein. Hierzu zählen das Grillen am Smokergrill, das Wandern, der Fußballsport sowie die leidenschaftliche Arbeit im heimischen Garten.

Pressemitteilung der

Kreissparkasse Mayen