-AnzeigeNeueröffnung der Gesundheitspraxis Sehwege.online

Das Beste für Seele,Geist und Körper

Das Beste für Seele,
Geist und Körper

(vl. ) Silke Virajá Göbel, Frank Förster und Sonja Friesenhahn freuen sich auf eine gemeinsame Zukunft als Praxisteam. TFR

Das Beste für Seele,
Geist und Körper

Verschiedene Therapiemöglichkeiten und Ansatzpunkte werden von Sonja Friesenhahn als psychologische Heilpraktikerin genutzt.

Das Beste für Seele,
Geist und Körper

Großer Therapieraum für z.B. Yoga- und Entspannungsübungen.

Lahnstein. Sonja Friesenhahn und Frank Förster, Inhaber der Gesundheitspraxis Sehwege.online, konnten sich jetzt mit zahlreichen Gästen über die Neueröffnung ihrer gemeinsamen Praxis unter einem Dach freuen. Mit Frank Förster konnte Sonja Friesenhahn einen Partner gewinnen, um ihren Wunsch nach räumlicher Erweiterung ihrer Praxis in Nievern zu realisieren. Die Suche nach geeigneten Räumlichkeiten sollte schon bei einem ersten Besichtigungstermin erfolgreich sein. „Diese Lokation ist so eindrucksvoll, hat so viel Flair und auch die Präsenz gegenüber dem Globus-Markt sowie die verkehrsgünstige Lage hat uns dazu bewogen: Das nehmen wir.“, so Friesenhahn. Hat man die Praxis betreten, scheint die besondere Ausstrahlung der großzügigen Räume mit hohen Decken sofort auf den Besucher einzuwirken. Die lichtdurchfluteten Zimmer, die Holzböden und -elemente sowie nicht zuletzt die großformatigen Fotographien, die jeden für sich zum Betrachten und Nachdenken einlädt, erzeugen eine ruhige, harmonische Atmosphäre. Ideale Bedingungen für das Praxisteam, um professionelle und vielschichtige Unterstützungen zur Wiederherstellung der Gesundheit anbieten zu können. Durch langjährige Berufs- und Lebenserfahrungen im Wirtschaftsleben haben Friesenhahn und Förster alle Facetten der Gefahren für Körper, Geist und Seele kennengelernt und können diesen Widrigkeiten entgegenwirken. Sonja Friesenhahn (www.praxis-ermutigt-leben.de) bietet mit verschiedenen Individual-Therapien, Seminaren zur Stressbewältigung, Persönlichkeitsentwicklung oder einer Lebensstilanalyse bis hin zu Yogakursen Unterstützung und Lösungen zur Bewältigung belastender Probleme im Alltag. Frank Förster (www.blicktiefe.de) hat sich die psychologische Beratung von Einzelpersonen sowie dem Coaching als lösungs- und zielorientierte Unterstützung beim Kennenlernen und Finden eigener Stärken und Ziele zur Aufgabe gemacht. „Nach meiner Entscheidung, diesen Weg beruflich weiter zu verfolgen, habe ich gemerkt, wie glücklich ich damit bin, wie ich darin aufgehe, wenn ich mich um meine eigene Seele kümmere, meine Probleme anfassen und auflösen kann und sehr viel Kraft daraus schöpfe. Ich möchte den Menschen als Berater und Coach beistehen, damit sie ihren Weg finden und den Anstoß zur Eigeninitiative geben für ein vielleicht glücklicheres Leben“, erklärt Förster seine Ziele. Ab März 2018 wird dann noch Silke Virajá Göbel als Yogalehrerin, Wellness- und Entspannungstrainerin das Zweiergespann verstärken und verschiedene Massagen anbieten. Mit Gong und Klangschalen wird das gesamte Angebot abgerundet. Um den Kunden in die Entspannung und das Loslassen der Probleme zu führen, werden verschiedene Projekte angeboten. Samstags zum Beispiel das Tanzen, das man aus anderen Kulturen schon als Befreiung der Seele kennt. Waldgänge, um sich von der Natur beflügeln und entschleunigen zu lassen. Sowie das Malen von Lebens- und Seelenbäumen, um die eigenen Wurzeln zu betrachten.